Im Mittelpunkt des Buches steht König Sigismund, der vollkommen selbstverliebt ist und sich nur für sich selbst interessiert. Seinen Sohn den Prinzen vergisst er komplett. Als dieser in eine Grube fällt, nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Meine Kinder mochten das Buch und wollen es immer wieder lesen. Ich glaube es gefällt ihnen,dass König Sigismund immer alles falsch versteht. Am Ende findet der Prinz seinen Weg.







