Katharina Morello Als London unterging

Inhaltsangabe zu „Als London unterging“ von Katharina Morello

Ein afrikanischer Asylbewerber überlebt die schwierige Flucht in die Schweiz. Hier ertrinkt er in einem See. Für die Behörden ist der Fall bald abgeschlossen. Doch das Dorf ist entzweit, die Einheimischen liegen sich in den Haaren, ein Familienkrach bricht aus, ein Verkehrsunglück geschieht – für die angereiste afrikanische Verwandte des Verstorbenen ist es eindeutig: Die Ahnengeister sind in Aufruhr und müssen besänftigt werden. «Als London unterging» ist ein Schauspiel über das Zusammentreffen der Schweizer und der afrikanischen Kultur, eine Geschichte über ein Stück aktuelles Zeitgeschehen und ein Beispiel für Menschlichkeit.

Hier ist es schön

Eine ungewöhnliche Dystopie - für mich blieben jedoch zu viele Fragen offen.

TanyBee

Lyke

Die Ladenhüterin

franzzi

Peach

Sehr verstörend, eigen und dabei so poetisch.

Marina_Nordbreze