Leserpreis 2018

NetzwerkAgenturBookmark

Paragrafen und Prosecco

Katharina Mosel erzählt neue Geschichten aus der Kanzlei an der Alster – die charmanteste, lustigste und verrückteste Anwaltsgeschichte des deutschen Buchmarkts.

Autoren oder Titel-Cover
Das Paragrafen-und-Prosecco-Team ist wieder da und sorgt für spritzige Unterhaltung mit Verwicklungen, Liebeskummer und anderen Katastrophen.
Susi ist ihr Single-Dasein leid, aber kein Mann mit Villa an der Alster beißt an. Liegt es an ihren ausgefallenen Männerwünschen oder kann wirklich nur eine Diät helfen?
Karla kümmert sich um eine unbeabsichtigte Heirat, die sofort aufgelöst werden soll. Welche Rolle spielt dabei die neue Kollegin aus der Nachbarkanzlei, mit der Ida von Anfang an auf Kriegsfuß steht? Ist die wirklich hinter Idas Mann her oder sollte sich Ida lieber um ihre geheimnisvolle Mandantin kümmern, die um jeden Preis unerkannt bleiben will?
Susi, Karla und Ida: Drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können und doch immer an einem Strang ziehen, wenn kreative Lösungen für menschliche Katastrophen gefragt sind.

Autoren oder Titel-Cover
Katharina Mosel ist 1963 in Hamburg geboren, der Liebe wegen ist sie nach dem Studium ins Rheinland gezogen. Dort lebt sie mit ihrem Ehemann in Köln.
Sie arbeitet seit 1992 als Rechtsanwältin (Fachanwältin für Erbrecht und Familienrecht) und Mediatorin in eigener Kanzlei in Köln.
Privat liebt sie Bücher und das Reisen in ferne Länder. Außerdem versucht sie sich beim Golf spielen. "Paragrafen und Prosecco" ist ihr erster Roman, den sie zusammen mit ihrer Cousine Janine Achilles geschrieben hat.
"Vier Mal Frau" ist eine Solonummer. Ein köstlich-frecher Frauenroman, der erzählt, dass das Leben immer wieder für Überraschungen gut ist.
"Justitia und andere Katastrophen" wird im September 2018 erscheinen.
Mehr Infos über Autorin und Bücher gibt es auf der Webseite www.katharina-mosel.de

Wir suchen insgesamt 10 Leser, die Lust haben, diesen Roman von Katharina Mosel »Paragrafen und Prosecco - Justitia und andere Katastrophen« zu lesen. Wir vergeben dafür 10 Bücher als Digitales Rezensionsexemplar.
Bitte geht direkt euer Wunschformat mit an (mobi oder epub)

Aufgabe: Schreibe uns, warum du gerne mitlesen möchtest!

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Katharina Mosel
Buch: Paragrafen und Prosecco: Justitia und andere Katastrophen

Engelmel

Alle Bewerbungen

Die Inhaltsangabe klingt interessant, ein Klientel von dem ich selten lese. Das würde ich hier gerne testen (epub)

MadVi

Alle Bewerbungen

Über die taffen Anwältinnen würde ich gern lesen - allzu häufig gibt es diese Kombi nicht. Bewerbung gilt für ein Mobi- Format.

Lydia_Mayer

Fazit/Eure Rezensionslinks

Ich bin jetzt mit dem Buch fertig. Nachdem ich am Anfang etwas langsamer gelesen habe (ich durfte das E-book am PC lesen), habe ich das Buch gestern und heute „verschlungen“. Frau Mosel hat es wieder geschafft, den Anwaltsalltag und das private Leben der drei Frauen in einem spannenden Buch zu vereinen. Die Fälle, die Ida und Karla bearbeiten sind interessant und originell. Susi ist die gute Seele im Büro. Durch einen unkonventionellen Einfall hilft sie, einen Streitfall gütlich zu lösen. Karla erinnert mich an mich selber. Ich war und bin auch eine schlechte Kleidereinkäuferin.
Das Ende des Buches war richtig schön und stimmungsvoll. Ich hoffe, wir werden noch mehr von den „drei Damen vom Anwaltsbüro“ hören und lesen.

PS: Ich werde mir das Print-Buch für meine „Bücherei“ auch noch kaufen.

Kapitel 11 - 20

Dieser Abschnitt hat mir auch sehr gut gefallen.
Das mit Frau Uhl tut mir total leid, wie umverantwortlich von Ihrem Lebensgefährten sich nicht um sowas gekümmert zu haben. Wären die beiden jünger könnte ich es ja verstehen, aber in dem Alter sollte man sich doch eigentlich schonmal über sowas Gedanken machen.
Susi hat auch echt Pech mit Oliver und generell mit Männern, allerdings verstehe ich sie auch nicht so ganz, warum sie so auf Geld fixiert ist.

Kapitel 21 - Ende

Mir hat das Ende auch sehr gut gefallen, vorallem die vielen kleinen Enden waren sehr erfrischend.
Endlich findet Susi auch jemanden und mor gefällt es, dass ihre Geschichte nicht endet.

Fazit/Eure Rezensionslinks

Ich bin jetzt auch fertig, vielen Dank dass ich mitlesen durfte, es hat mir gut gefallen.
Meine Rezi wird in den nächsten Tagen folgen.

Katharina_Mosel

vor 1 Monat

@Sali118

Freue mich, dass dir das Buch gefallen hat und bin schon gespannt auf deine Rezension.

janaka

vor 2 Wochen

Fazit/Eure Rezensionslinks

HIer kommt nun auch meine Rezension, die ich heute abend noch im Netz verteilen werde:
Danke, dass ich hier mitlesen durfte.

Katharina_Mosel

vor 2 Wochen

@janaka

Ich danke dir für die tolle Rezension und dafür, dass du mitgelesen hast.