Cover des Buches Vier Mal Frau (ISBN: 9783743976573)
Janet_Zentel___Jobstoryss avatar
Rezension zu Vier Mal Frau von Katharina Mosel

Wahre Freundschaft hält ein Leben lang

von Janet_Zentel___Jobstorys vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein fantastisches Buch voll Liebe, Humor, Neuanfängen und vor allem Freundschaft!

Janet_Zentel___Jobstoryss avatar
Janet_Zentel___Jobstorysvor 6 Jahren

Ein herzliches Dankeschön an die Autorin Katharina Mosel, dass ich bei dieser wunderschönen Leserunde dabei sein durfte! Dein Buch war die letzten beiden Wochen meine Urlaubslektüre in der Türkei und hat mich richtig schön abschalten lassen! Vielen Dank dafür!

Kurze Inhaltsangabe:

Mona wird nach 20 Jahren Ehe von ihrem Mann für eine jüngere verlassen. Zu ihrem Glück hat sie zwei wundervolle Freundinnen - Julia und Cecilia - die ihr durch diese schwere Zeit helfen. Nach der Scheidung beschließt Mona vom Land zu ihren Freundinnen nach Hamburg zu ziehen um zukünftig mehr Zeit gemeinsam verbringen zu können. Da das Kochen ihre große Leidenschaft ist, fast Mona mit der Unterstützung ihrer Freundinnen nach jahrelangem Hausfrauen dasein den Mut, sich mit einem Catering Service selbstständig zu machen und prompt kreuzt sie damit den Weg ihres Exmanns Lars und seiner neuen - Vanessa.
Im Laufe der Geschichte erfahren wir schnell, dass aber nicht nur Mona in einer Krise steckt und einen Neuanfang wagt, sondern auch ihre Freundinnen über denn Sinn des Lebens nachdenken und das Schicksal und die Liebe dabei eine große Rolle spielen...

Mein Fazit:

Ein wirklich herzerwärmender Frauenroman mitten aus dem Leben gegriffen!
Ganz besonders gut gefallen hat mir der Aufbau des Buches! Der Titel hat mich neugierig gemacht und passt perfekt zur Geschichte. Es ist in kurze Kapitel unterteilt, die jeweils von einer Protagonistin erzählt werden. So konnte man jede der vier Frauen ganz wunderbar mit ihren Ecken und Kanten kennenlernen. Ich fühlte mich zeitweise wirklich als würde ich richtig am Leben der Frauen teilhaben - das fand ich richtig toll! Das Buch macht Mut für Neuanfänge und zeigt auf wundervoll humorvolle Art, dass es nie zu spät dafür ist und dass nach Regen immer wieder die Sonne scheint! Und erinnert auch daran wie wichtig es ist seine Freundschaften zu pflegen! Freundschaft ist ein geben und nehmen - das hat die Autorin an mehreren Stellen im Buch ganz wunderbar beschrieben.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung und 5 Sterne!