Cover des Buches Vier Mal Frau (ISBN: 9783743976573)
Deellas avatar
Rezension zu Vier Mal Frau von Katharina Mosel

Man kann alles schaffen im Leben

von Deella vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Katharina Mosel erzählt in diesem köstlich-frechen Frauenroman, dass das Leben immer wieder für Überraschungen gut ist

Deellas avatar
Deellavor 6 Jahren

Das Cover: Es ist mal etwas anderes schlicht mit großer Schrift. Passt aber super zu der Geschichte.
Zum Inhalt: Mona zieht sich zurück und will ihre Wunden lecken nach ihrer gescheiterten Ehe. Aber ihre beiden besten Freundinnen Julia und Cecilia überreden sie sich selbstständig zu machen. Nur wird sie in ihrer neuen Tätigkeit mit Vanessa der neuen und vor allem jungen Geliebten ihres Exmannes konfrontiert . Julia fragt sich währenddessen ob Frau ihr bisheriges Leben mit wechselnden Männerbekanntschaften umkrempeln soll der Liebe wegen. Und Cecilia hat vom alleine sein die Nase voll und lässt sich auf eine Online-Partneragentur ein.
Die große Frage ist nur, kann man auf diese Art wirklich den richtigen Mann fürs Leben finden???
Meine Meinung: Also ich habe das erste mal einen sozusagen Frauenroman gelesen. Und ich bin nicht enttäuscht. Am Anfang wusste ich auch nicht ob es das richtige für mich ist aber ich fande ihn toll. Bei der Geschichte musste ich sofort an mein Lieblings Spruch denken. Der Weg zur Wahrheit ist voller Überraschungen. Es zeigt das das Leben immer für Überraschungen gut ist.
Jeder Charakter war toll und man kann sie alle gut leiden und sie entwickeln sich in der Geschichte alle weiter und das ist toll mitzuerleben. Die Geschichte zeigt auch, Das man jede schlimme und auch böse Situationen die man im Leben hat bewältigen kann.
Man kann sich echt gut hineinversetzen und es macht Spaß es zu lesen.