Katharina Naimer , Katharina Naimer Saurierstark - Das Dinobastelbuch

Inhaltsangabe zu „Saurierstark - Das Dinobastelbuch“ von Katharina Naimer

Zurück in die Urzeit – die Dinos leben! In diesem Buch finden Kinder ab 4 Jahren jede Menge Bastelideen und spannendes Wissen rund um die Welt der Dinosaurier. Aus einfachen Materialien wie Pappe, Papiertüten, Gips, Filz und Recyclingmaterialien entstehen witzige Kreativprojekte vom Flugsaurier-Lenkdrachen über gefährliche Dino-Krallen, Dino-Stempel, Masken und Kühlschrankmagneten. Und ganz nebenbei erfahren die Kids spannende Fakten aus der Welt der Urzeit-Helden. Dank Schritt für Schritt illustrierter und detaillierter Anleitungen ist Bastel- und Spielspaß garantiert. Und als Extra gibt’s coole Dino-Stickerbogen und praktische Vorlagen zum Sofort-Loslegen.

— Engel1974

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Nelebooks

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

CorniHolmes

• tolles Kreativbuch, das die Welt der Dinos lebendig werden läßt, die Kinder werden es lieben

Saurierstark - Das Dinobastelbuch

Engel1974

20. December 2016 um 13:04

Kinder lieben es zu malen, basteln und zu kleben und wenn dann noch etwas Tolles dabei entsteht sind sie glücklich. Im Buch Saurierstark Das Dion Bastelbuch“ von Katharina Naimer können kleine Bastler nun ihre Kreativität freien Lauf lassen. Buchinfo: Titel: „Saurierstark Das Dino Bastelbuch“ Autor: Katharina Naimer Genre: Hobby / Basteln mit Kindern Altersgruppe: ab 4 Jahre Thema: Dinosaurier Extras: 2 tolle Stickerbögen Verlag: EMF Inhalt: In diesem Bastelbuch gibt es neben jeder Menge Bastelideen auch spannendes Wissen aus der Welt der Dinosaurier. Aus einfachen Materialien wie Pappe, Papiertüten, Gips, Filz, Recyclingmaterialien entstehen witzige Dinosaurier. Da gibt es u.a. einen Flugsaurier-Lenkdrachen, Dino-Stempel, Masken und Kühlschrankmagnete, die die Kinder in detaillierten Schritt für Schritt Anleitungen „zaubern“ können. So ist der Bastel- und Spielspaß garantiert. Als Extra gibt es dazu noch coole Dion Stickerbögen und praktische Vorlagen, damit man sofort mit dem Basteln loslegen kann. Meinung: Kinder sind sehr gerne kreativ, sie schneiden und kleben gern und haben ihre Freude daran. Mit diesem Buch ist es möglich in die Welt der Dinos einzutreten und sie zum „Leben“ zu erwecken.  Die Schritt für Schritt Anleitungen sind dabei gut verständlich und sehr detailliert, so dass der Bastelerfolg garantiert ist. Zusammen mit meinen eigenen Kindern, aber auch den Kindergartenkindern haben wir einige Modelle aus dem Buch nachgebastelt. Die Kids waren begeistert, denn aus Material, wie Eierkarton oder Toilettenpapierrolle und ein wenig Buntpapier sind tolle Werke entstanden. Da waren nicht nur die Jungs begeistert, auch die Mädchen fanden es toll sich mit den Dino – Masken zu schmücken und durch den Kindergarten zu toben. So hatten sie nicht nur ihre Freude beim Basteln sondern auch im Nachhinein beim Spielen mit den gebastelten Sachen.  Die beigelegten Sticker waren natürlich der Hit, ich musste sie aufteilen, damit auch jedes Kind eins davon bekommen konnte. Auch die vielen kurzen Informationen über die Dinos ließen die „Bastelwelt“ noch realistischer wirken und waren sehr interessant. Ob nun Mädchen oder Junge, wir denken jedes Kind wird seine Freude an diesem tollen Bastelbuch haben, denn die Projekte sind sehr leicht zu realisieren. Fazit: sehr schönes kreatives Buch, das die Welt der Dinos lebendig werden läßt, die Kinder werden es lieben