Katharina Neuschaefer Starke Stücke. Ludwig van Beethoven - Sinfonie Nr. 5

Inhaltsangabe zu „Starke Stücke. Ludwig van Beethoven - Sinfonie Nr. 5“ von Katharina Neuschaefer

Bald wird der Komponist Ludwig van Beethoven taub sein. Langsam versinken immer größere Teile seines Lebens in Stille. Wie lange kann er noch komponieren? Wie lange noch als Pianist auftreten? Als tauber Künstler ist Beethoven auch gesellschaftlich ruiniert. Und so versucht er zu verheimlichen, was sich bald nicht mehr verheimlichen lässt. Ein Nerven zerreißendes Versteckspiel beginnt, bis Beethoven sich entschließt, eine Wette mit dem Schicksal selbst einzugehen….

Nichts für Kinder

— glanzente

Der Weihnachtosaurus

Eine absolut grossartige und bezaubernde Geschichte. (4.5*)

Vanessa_Noemi

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen