Katharina Neuschaefer Starke Stücke. W.A. Mozart: Die Zauberflöte

Inhaltsangabe zu „Starke Stücke. W.A. Mozart: Die Zauberflöte“ von Katharina Neuschaefer

Sie huschen durch die Nacht, Mantelmänner, Schattengestalten. Aus allen Teilen Wiens kommen sie zusammen, die Mitglieder einer geheimen Bruder-schaft. Unter ihnen zwei der berühmtesten Männer der Stadt: Wolfgang Ama-deus Mozart und Emanuel Schikaneder. Und alles was die Freunde bei den verschwiegenen Treffen im Tempel der Freimaurer erleben, wird zu Musik, wird Teil von Mozarts letzter, rätselhafter Oper „Die Zauberflöte“, in der jede Figur ein Geheimnis birgt. Wer ist Sarastro wirklich? Was plant die sternflam-mende Königin? Warum muss Papageno schweigen? Zahlen, Symbole, Fragen. Und dann ist da auch noch dieser mysteriöse Fremde, der eines Nachts an Mozarts Tür klopft… Das Hörspiel lässt uns hinter die Fassade der geheimnisvollen Freimaurer bli-cken, erklärt Mozarts Gedankenwelt und verschafft uns damit einen Zugang zu Mozarts Meisterwerk. Auf CD 2 erklingen die schönsten Passagen der Zauberflöte noch einmal in voller Länge. - Neue Reihe in Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk / Bayern 4 Klassik - Hörspiel mit Musik-CD - Sprecher: Stefan Wilkening u.v.a. - Coverillustration von Jens Rassmus

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Sancro82