Katharina Neuschaefer Starke Stücke. Wolfgang Amadeus Mozart: Don Giovanni

Inhaltsangabe zu „Starke Stücke. Wolfgang Amadeus Mozart: Don Giovanni“ von Katharina Neuschaefer

Ein ungesühntes Verbrechen. Ein Mord und die Wette mit einem Toten. Es gibt nichts, wovor Don Giovanni zurückschrecken würde. Der junge Edelmann fürchtet sich nicht einmal dann, als ein steinernes Denkmal von seinem Sockel heruntersteigt, um ihn mit sich in die Hölle zu nehmen. Was für ein Opernstoff! Und doch fühlt sich Wolfgang Amadeus Mozart so gar nicht wohl, als er im März 1787 mit der Komposition beginnt. Es geschehen merkwürdige Dinge. Verliert Mozart den Verstand oder liegt auf dieser Oper tatsächlich ein Fluch?

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes