Katharina Pasternak Garten-Deko fürs ganze Jahr

Inhaltsangabe zu „Garten-Deko fürs ganze Jahr“ von Katharina Pasternak

Mit Balkon, Garten und Terasse verhält es sich im Grunde genommen wie im Haus: Erst die liebevoll ausgewählte Deko sorgt für die persönliche Note und einen stimmungsvollen Gesamteindruck. Wenn Sie lieber etwas selber machen als es zu kaufen und sich erst einmal im Keller nach brauchbaren Materialien umsehen, bevor Sie sich etwas Neues anschaffen, werden Sie in diesem Buch garantiert fündig werden! Mit den inspirierenden Ideen von Katharina Pasternak verwandelt sich jeder Garten und Balkon in eine Wohlfühloase. Hübsche und praktische Projekte für alle Jahreszeiten machen Lust aufs Kreativsein. Egal, ob stylischer Teetisch, hängender Erdbeergarten, Beton-Windlichter oder herbstliche Weinkistenbank – passend zu jeder Jahreszeit zeigt sie praktische und schöne, größere und kleinere Projekte, die mit oftmals wenigen Mitteln einfach und schnell umzusetzen sind. Denn neben all der Arbeit, die ein Garten oder die Gestaltung des Balkons macht, sollte dennoch genug Zeit bleiben, zu entspannen und das Leben im Freien zu genießen!

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• schwer begeistert ¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•

Garten-Deko fürs ganze Jahr

Boni69

08. May 2015 um 13:32

Es ist ja kein Geheimnis, das ich in den letzten drei  Jahren mein Herz für unseren Garten entdeckt habe.  Mittlerweile sind meine Ansprüche in dieser Hinsicht gewachsen und ich stelle mir jede Saison neue, persönliche Herausforderungen. So soll der Garten und die Umgebung rund ums Haus dieses Jahr *wohnlicher* werden, so à la „Mein Zimmer im Grünen“. Da kreuzte "Garten-Deko fürs ganze Jahr" natürlich genau zum richtigen Zeitpunkt meinen Weg! Ausserdem ist das Buch auch noch sehr, sehr hübsch anzusehen, was für mich als Schöngeist ja auch nicht gerade unwichtig ist und ich mag  es, wenn ein Buch schön griffig ist, sprich Hard-Cover besitzt. Bei DIY-Büchern finde ich das enorm wichtig, da diese ja doch öfters in Gebrauch sind und bestimmte Sachen immer und immer wieder nachgeschlagen werden und es gefällt mir so gar nicht, wenn die Gebrauchsspuren dann zu offensichtlich sind und das Werk abgenützt und mehr shabby als chic ausschaut. Besonders gut gefällt mir auch der Untertitel: DIY-Projekte für Garten und Balkon! Dieser Zusatz war für mich, bei der Auswahl des Bewerbungs-Objektes, ein richtiger Eye-Catcher! Das Buch richtet sich also an fast alle! Sehr praktisch ist auch der Aufbau, welcher in die Kapitel Frühling, Sommer, Herbst und Winter unterteilt ist. Ein Begleiter für’s ganze Jahr also. Und die Fotos erst; die sind einfach nur Zucker! Wunderhübsch zum Anschauen! Die Arbeitsschritte der einzelnen DIY-Projekte werden genau beschrieben und mit einer praktischen Material-Liste ergänzt. Damit beim Nacharbeiten auch wirklich überhaupt nichts schief gehen kann, findet man auch noch passende Insider-Tipps auf den Seiten. Erst dachte ich ja, Katharina Pasternak spricht ausschliesslich aus „dem Blumentopf“ und gibt Tipps rund ums richtige pflanzen. Dem ist aber bei weitem nicht so! Ich bin hell begeistert von den vielen Handarbeits-Tipps und sogar meine geliebte Nähmaschine oder Häkelnadel kommen zum Einsatz. Auch die Heimwerkerinnen unter uns kommen nicht zu kurz und können sich an einem homemade Pflanzentisch,  Blumenregal, oder an Palettenmöbeln austoben. Ihr seht also, das Buch ist wirklich „Multikulti“. Ich bin schwer begeistert von Garten-Deko fürs ganze Jahr und kann es euch nur wärmstens empfehlen. ★★★★★ Und irgendwie reizt es mich gerade sehr,  eines der handwerklich angehauchten DIY-Projekte mal selber auszuprobieren. Mit Schrauben, Holz und Co. Habe ich bis jetzt noch nie gearbeitet, aber so toll, wie hier die einzelnen Arbeitsschritte beschrieben werden, kann das Ganze jetzt nicht so eine Hexerei sein. Ich lasse mich mal überraschen! Die Fotos der Endprodukte sprechen da eine klare Sprache so in die Richtung *unbedingt-haben-will*! Mehr Infos und Fotos gibt's auch auf meinem Blog: www.atelier-graechbodi.blogspot.ch