Cover des Buches Deichmord (ISBN: 9783746632926)
grit0707s avatar
Rezension zu Deichmord von Katharina Peters

"Deichmord" - Tolle Krimilektüre

von grit0707 vor 7 Jahren

grit0707s avatar
grit0707vor 7 Jahren
Klappentext:
Eine Terrorwarnung erschüttert Rügen. Offensichtlich gibt es einen Hinweis, dass ein Anschlag auf die Störtebeker-Festspiele geplant sein könnte. Die Anspannung ist groß, doch alle Ermittlungen gegen einen Hotelbetreiber verlaufen im Sand. Nur bei Romy Beccare bleibt ein mulmiges Gefühl zurück. Warum will jemand die Polizei in Alarmbereitschaft versetzen? Steckt vielleicht etwas anderes dahinter? Bei ihren Nachforschungen stößt sie auf mysteriöse Vermisstenfälle: Vor Jahren sind zwei junge Mädchen spurlos auf Rügen verschwunden.

Da ich noch keinen der Vorgängerbände gelesen habe, konnte ich ganz unvoreingenommen diesen 6. Teil um Polizeikommissarin Romy Beccare lesen. Schnell wird klar, dass es hier nicht nur um einen geplanten Anschlag geht, sondern auch um weiter zurück liegende Morde. Gefallen hat mir, wie die Warnung vor einem Anschlag mit vier Frauenmorden in Zusammenhang steht. Da hat die Autorin sich wirklich etwas einfallen lassen.

Mein Fazit.
Für Krimifans kann ich dieses Buch wirklich empfehlen. Obwohl ich die Vorgänger nicht kannte, hatte ich kein Problem mit dem Buch. Ich konnte es also unabhängig davon lesen. Mir hat der Krimi gefallen, vor allem weil der Aufbau der Geschichte mal etwas anders ist.