Cover des Buches Strandmord (ISBN: 9783746633947)
heidi_59s avatar
Rezension zu Strandmord von Katharina Peters

Man begegnet sich immer 2 x im Leben

von heidi_59 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein mörderisch spannendes Lesevergnügen mit Romy Beccare auf "meiner" Insel Rügen

heidi_59s avatar
heidi_59vor 6 Jahren

STRANDMORD

Katharina Peters

Ein neuer spannender Kriminalfall für das tolle Ermittler Team auf “meiner” wunderbaren Insel Rügen .
Der siebte Fall für Romy Beccare und Jan Richter die privat seit einigen Jahren ein glückliches Paar sind .
Auch die altbekannten Ermittler der Dienststelle in Bergen auf Rügen sind wieder mit dabei . Alle außer Kasper Schneider , der seit einiger Zeit in Pension ist . Er steht Romys Team aber trotzdem weiterhin als externer Berater zur Verfügung und freut sich wenn die ehemaligen Kollegen ihn um Hilfe bitten .
Dieser Fall ist eine Herausforderung für das eingespielte Team, fordert alles von den Mitarbeitern , einschließlich ihre wachen und aufmerksamen sieben Sinne.
Am Strand zwischen Glowe und Juliusruh wird eine nackte Frauenleiche gefunden, der man die Lippen mit zwei Ringen verschlossen hat.
Kommissarin Romy Beccare schnürt es fast die Luft ab , als sie die Tote sieht . Sofort erinnert sie sich an einen zurückliegenden Fall , der vor fünfzehn Jahren, in München passierte . Da spielte sie als Neuling bei der Polizei den Lockvogel für einen Mann, der genauso vorgegangen war. Der Täter von damals ist erst kürzlich aus der Haft entlassen worden und wohnt nun auf Rügen in Neustrelitz.
Als Romy jedoch die Identität des Opfers herausfindet, ergibt sich dadurch eine andere Spur. Das Opfer hat für einen Pharmakonzern gearbeitet und wahrscheinlich mehrere Menschen über Jahre hinweg erpresst .
Ein packender Kriminalfall der das Team an seine Grenzen bringt während das Böse im Hintergrund auf eine neue Chance lauert .

Der neue Rügen - Krimi von Katharina Peters ist endlich da und ich darf ihn noch vor meinen nächsten Rügen Urlaub lesen . Das ist für mich eine große Freude und schon ein kleines bisschen so, wie ein Kurzurlaub auf “meiner” Insel .
Die Autorin hat es mal wieder geschafft mich innerhalb weniger Seiten an den spannenden Krimi zu fesseln und lässt mich an der Seite von Kommissarin Romy Beccare und ihrem Team von der Dienststelle in Bergen, auf Spurensuche nach einem grausamen Mörder gehen . Wir kennen uns von den früheren Fällen her und können uns so mit allen Sinnen ohne Ablenkung auf den Kriminalfall konzentrieren .
Als versierte Krimiautorin weiß Katharina Peters natürlich ganz genau was was ihre Leser von einem guten Krimi erwarten und erfüllt mit diesem Fall zu 100 Prozent meine Erwartungen .
Ein gewohnt toller und lebhafter Schreibstil , baut Kapitel für Kapitel seinen Spannungsbogen immer weiter auf und liest sich richtig gut . Zusammen mit den vielschichtig skizzierten Protagonisten bringt mich der spannungsgeladene Erzählstil direkt zum Tatort und lässt für mich keine Wünsche in Punkto “Krimi - Qualität” keine Wünsche offen .
Ein packender Kriminalfall , der sich anders entwickelt als gedacht , mit einem Mörder bis um Ende gut getarnt, alle in Atem hält .

Natürlich gibt auch bei diesem Krimi wieder viel Inselflair und einige Wandertipps von Romy , die wir im Sommer testen werden .

Mir hat der neue Rügen - Krimi “STRANDMORD” von Katharina Peters sehr gut gefallen !
Gerne vergebe ich für den tollen Krimi
5 Sterne ☆☆☆☆☆
und eine ganz klare Leseempfehlung für alle , die gerne spannende Krimis lesen .

@heidi_59

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Aufbau Verlag für das mörderisch spannende Rezensionsexemplar ♡

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 09.03.2018
Aktuelle Ausgabe : 09.03.2018