Katharina Peters Todesstrand

Inhaltsangabe zu „Todesstrand“ von Katharina Peters

Ostseemorde.

Ein packender Ostseekrimi mit einer verdeckten Ermittlerin. Von der Autorin der Bestseller „Hafenmord“ und „Leuchtturmmord“.

» Katharina Peters weiß, wie man Spannung erzeugt. « (Schweriner Volkszeitung)

— ChattysBuecherblog

Wie Katharina Peters leibt und lebt - ein neuer Reihenstart

— Ayleen256

Spannend und einfach super

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Spannender Auftakt einer neuen Krimireihe.

— Bluely

Viel Spannung.

— tardy

Spannende Unterhaltung mit Gänsehautfeeling

— twentytwo

Ganz ordentlich, wäre da nicht zum hunderttausendsten Ml ein arg strapaziertes Klischee bemüht worden.

— Matzbach

Ein guter Auftakt zur Krimireihe, der ruhig hätte ein paar mehr Seiten vertragen können. Das Ermittlerteam hat Potential.

— Lunamonique

Spannung von Anfang bis Ende. Ein rasanter Krimi der mich überzeugen konnte.

— AdelheidS

Ein solider Ostsee-Krimi, der rund um Rostock und Wismar spielt und von einer ehemaligen Polizistin handelt, die untertauchen muss

— utaechl

Murder Park

Eine spannende Idee, die zwischenzeitlich leider an Luft verliert

Eternity

Lass mich los

Hat mich nicht erreicht

brauneye29

Wie Wölfe im Winter

Ein emotionaler Endzeitthriller, welcher sich erschreckend realistisch in unser Zeitalter einfügen ließe. Leseempfehlung!

Leolime

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Spannung kam für mich zu spät

Becky_loves_books

Death Call - Er bringt den Tod

Spannender Thriller in typisch amerikanischer Manier

Eternity

Der Zerberus-Schlüssel

Rezension folgt. Ich folge noch der Leserunde.

karatekadd

• » Katharina Peters weiß, wie man Spannung erzeugt. «

05. January 2018 um 08:15

Obwohl Emma wirklich etwas furchtbares erlebt hat, gibt sie nicht auf. Nein, sie will ihren Peiniger von damals zur Strecke bringen. Dieses hat die Autorin im vorliegenden ersten Band sehr gut beschrieben. Schon beim Prolog stockt einem der Atem. Im wahrsten Sinne des Wortes. (Diesen Hinweis wird man erst beim Lesen des Prologs verstehen.) Gekonnt lässt die Autorin zwei Handlungsstränge parallel laufen, ohne einen der beiden zu vernachlässigen. Als Leser ist man sozusagen stets hautnah dabei. Manchmal auch so nah, dass man schon fast schon einem Thriller reden könnte. Man spürt beim Lesen den Atem der Protagonisten, empfindet selbst die Angst, man atmet schneller. Für mich ist das ein absoluter Pluspunkt der Autorenkunst. Emma als Hauptprotagonisten fand ich sehr deutlich charakterisiert. Ihre Handlungen waren für mich nachvollziehbar und ich konnte mich schnell in ihre Rolle einfinden. Johanna wiederum hat mir nicht ganz so gut gefallen. Ich fand sie sehr kühl, möglicherweise war das aber auch Absicht der Autorin, um die beiden Protagonistinnen besser auseinander zuhalten. Als Team wiederum funktionieren die beiden jedoch sehr gut. Ja, sie ergänzen sich sogar. Abschließend möchte ich noch ein paar Worte zum Cover und Klappentext sagen. Das Cover macht durchaus neugierig. Es versprüht eine gewisse, unterschwellige Kraft, Unruhe, genau so wie es auch im Plot nie wirklich ruhig zugeht. Der Klappentext wurde sehr passend gewählt, so dass der Einstieg sehr leicht fiel. Es wird nicht zuviel oder zu wenig verraten, sondern macht vielmehr neugierig auf die Story Fazit: Wer die Spannung liebt, wird bei diesem Krimi auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. Der Spannungsbogen ist durchgängig vorhanden und auch das Randgeschehen ist wohldosiert. Ich wollte immer mehr wissen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.Für 9,99 € kann man bei diesem Taschenbuch wirklich nichts falsch machen. Guter Preis - gute Story! Was will man mehr?!

• Serienjunkie sucht Gleichgesinnte

LovelyBooks Spezial

ChattysBuecherblog

Keine Serie ist vor mir sicher!!! Egal ob im Fernsehen oder als Buch.... ich liebe Serien. Aus diesem Grund habe ich dieses Thema eröffnet, da ich mich gerne mit Gleichgesinnten zu diversen Reihen austauschen möchte. Austauschen in Form von gemeinsamen Lesen und darüber quatschen. Einfach und ganz zwanglos. Für jede Reihe (die bei mir einzieht) werde ich ein eigenes Unterthema eröffnen. Wenn ihr die Serie kennt und mitlesen oder mitquatschen möchtet, seid ihr herzlich eingeladen.

• Chattys SUB-Abbau nach Verlagen

LovelyBooks Spezial

ChattysBuecherblog

Da mich einige Verlage schon seit Jahren mit Rezensionsexemplaren versorgen - vielen herzlichen Dank dafür - möchte ich nun auch etwas besonderes zurückgeben. Aus diesem Grund habe ich diesen Thread eröffnet. Ich sammle hier von jedem gelesenen Buch den Lesestatus inkl. meiner Randbemerkungen und den Rezensionslinks, um diese dann den Verlagen bzw. den jeweiligen Ansprechpartnern zur Verfügung zu stellen. Ich bin mal gespannt, von welchem Verlag ich die meisten Bücher lesen werde. Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen. (Als Anreiz gibt es Buchpakete zu gewinnen) Ach ja, ob Print, ebook oder Hörbuch.... alles ist erlaubt.

• Leserunde zu "Bücherwürmer und Leseratten" von Bettina Mähler

Bücherwürmer und Leseratten

• Wie Katharina Peters leibt und lebt - ein neuer Reihenstart

Ayleen256

16. May 2017 um 20:22

Nachdem die Polizistin Emma Klar selbst in die Hände eines Mädchenhändlerringes geraten ist, hat sich sich nach Wismar zurückgezogen, um von dort aus verdeckt weiterzuermitteln. Als Deckmantel nutzt sie ihre Arbei als Privatdetektivin und trifft bei ihrem ersten Fall auf einen Vater, der nicht glauben kann, dass seine Tochter sich umgebracht hat. Bei ihrer Arbeit stößt sie auf mehrere verschwundene Mädchen und nicht zuletzt auf einen Mann, den sie nur zu gut kennt... Ich habe bisher einige gute Rügen Krimis von Katharina Peters gelesen. "Todesstrand" ist der erste Teil einer neuen Reihe, die in Wismar und Rostock spielt. Die Ermittlerin selbst hat einen außergewöhnlichen Hintergrund und beweist durchaus, dass sie sich nicht unterkriegen lässt. Ihrer Kollegin und Mitarbeiterin Johanna Krass vom BKA konnte ich nicht ganz so viel abgewinnen, irgendwie war das zu viel des Guten. Vermutlich auch einfach zu viel was die Vermischung aus BKA, Polizei und Detektei anging.Emma arbeitet an zwei Fällen, die die Autorin gekonnt zusammenarbeitet. Die Kapitel sind wie immer kurz und prägnant und der Schreibstil angenehm flüssig.  Separat betrachtet hat mir dieser Krimi gut gefallen. Was ich aber kritisieren muss, ist, dass mich "Todesstrand" von der Erzählweise schon sehr an die Rügenreihe der Autorin erinnert hat. Auch wenn die Ermittlerin dort kein Opfer von Gewalt geworden ist, Aufbau und Stil waren doch recht ähnlich. Wer gute Krimis mit leichter Erzählweise und Fokus auf den Fall mag, kann gut zu den Büchern der Autorin greifen. Da ich nur die Ähnlichkeit zu anderen Büchern der Autorin bemängeln kann, vergebe ich 4 Sterne.

• Ein Ostseekrimi mit einer verdeckten Ermittlerin

Sternenstaubfee

22. February 2017 um 22:24

Emma Klar war eine leidenschaftliche Polizistin, bis ein Ereignis ihr Leben veränderte. Emma geriet in die Hände eines Mädchenhändlers und wurde brutal misshandelt. Nach diesem traumatischen Ereignis hat sie ihre Identität geändert und arbeitet seitdem offiziell als Privatdetektivin. In Wahrheit aber ist sie eine verdeckte Ermittlerin. Als Privatdetektivin nimmt sie den Auftrag eines verzweifelten Vaters an, der nicht glauben kann, dass seine Tochter Selbstmord begangen hat. Sie vertieft sich in diesen neuen Fall und wird dabei bald schon von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Mein Leseeindruck: "Todesstrand" ist der erste Band einer neuen Krimireihe von Katharina Peters. Mir hat dieser erste Band sehr gut gefallen und mich neugierig gemacht auf weitere Fälle von Emma Klar. Die Privatdetektivin/Ermittlerin ist eine sehr interessante und außergewöhnliche Figur. Ich halte sie für eine sehr starke Persönlichkeit, denn sie hat sich von ihrer wirklich schlimmen Vergangenheit nicht unterkriegen lassen. Emma Klar hat parallel zwei Fälle zu bearbeiten. Beide haben zunächst scheinbar keine Gemeinsamkeiten, doch dann verbinden sie sich immer mehr miteinander. Der Autorin ist es sehr gut gelungen, diese beiden Stränge zusammenzufügen, ohne dass es holprig wirkt. Auch der Schreibstil von Katharina Peters gefällt mir gut. Sie schreibt flüssig und recht leicht für einen Krimi, dabei bleibt die Spannung aber immer auf einem hohen Level. Insgesamt kann ich sagen, dass mich "Todesstrand" sehr gut unterhalten konnte. Ich habe das Buch mit Freude gelesen und bin nun auch sehr gespannt auf den zweiten Band.

22. February 2017 um 13:56

Emma Klar war eine leidenschaftliche Polizistin. Bis ein Einsatz gegen einen Mädchenhändlerring furchtbar schieflief und sie eine Nacht in der Gewalt von Teith und seinen Männern war, misshandelt, gefoltert wurde und dann umgebracht werden sollte. Sie konnte durch einen glücklichen Zufall fliehen. Seitdem versucht Teith sie zu finden, weil er über diese Aktion nie hinwegkam und bis heute Wut und Hass auf Emma aufgebaut hat. Deshalb hat sie ihren Namen geändert, ist in eine andere Stadt gezogen und betreibt dort eine Privatdetektei. Ein Mann erscheint bei ihr und glaubt nicht, dass seine sechzehnjährige Tochter Selbstmord begangen hat. Emma findet bald heraus, dass noch andere Frauen verschwunden sind. Kurz darauf verschwindet ein weiteres Mädchen aus dem Umfeld des Mädchens, welches sich umgebracht hat und mit einem Team aus Rostock, welches Johanna anführt, sie ist BKA-Ermittlerin, kommt Fahrt in die Ermittlungen, denn alle Hinweise bringen eine Person zutage, die mit allem zusammenhängen muss: Teith. Katharina Peters hat mit „Todesstrand" einen spannenden und fesselnden Krimi geschrieben. Sie hat einen leichten und flüssigen Schreibstil, so dass man nur so durch das Buch fliegt. Die Protagonisten, Emma, Johanna und Florian sind sympathisch und realistisch dargestellt, ebenso die Art und Weise der Ermittlungen, die man als Leser gut nachvollziehen und plausibel erklärbar mitverfolgen konnte. Interessant war die Vergangenheit von Emma, die in diesen Krimi miteinfließen musste, da sie ihre wahre Identität und ihren Aufenthaltsort verschweigen musste. Auch die wenigen Kollegen, die eingeweiht waren, durften auf keinen Fall nach Außen drängen lassen, wo Emma sich nun aufhält. Durch diese Vorfälle in der Vergangenheit von Emma war bereits eine gewisse Spannung von Anfang an vorhanden, die sich durchweg durch das Buch zog und am Ende noch einmal kräftig angezogen wurde. Fazit: Der Autorin ist es gelungen, alles harmonisch zusammenzuführen: Spannung, Privates, Lockerheit, interessante Protagonisten und eine fesselnde Handlung mit einem Ende, das keine Fragen offen lässt. Mir hat dieser Krimi super gefallen, ja er hat mich gefesselt und mir spannende Lesestunden bereitet. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und ich freue mich jetzt schon auf weitere Fälle mit Emma Klar.

• Spannend

Xanaka

19. February 2017 um 21:07

Dieser Krimi von Katharina Peters ist so ganz anders, als ihre anderen Krimis. Emma Klar, eine ehemalige Polizistin, hat Furchtbares erlebt und ist dabei gerade so mit dem Leben davon gekommen. Nun lebt sie mit einer neuen Identität an der Ostsee und möchte als Privatdetektivin ihren Peiniger von damals finden um ihn der Polizei zu zuführen. Der erste große Auftrag als Privatdetektivin ist von einem Vater, der nicht an den Selbstmord seiner Tochter glaubt. Unerwartete Hilfe bei der Spurensuche erfährt sie von Johanna Krass, Ermittlerin beim BKA. Sie ist auf der Suche nach einem verschwundenen Mädchen. Interessant in dem Zusammenhang ist auch die Motivation der beiden Frauen bei ihren Ermittlungen. Krass sucht nach dem verschwundenen Mädchen und will gleich auch noch einen weiteren Fall lösen, von dem sie annimmt, dass er auch damit zusammenhängt. Emma will sich rächen. Sie will unbedingt auf ihren Peiniger treffen und vorbereitet sein, sollte er sie finden bevor sie ihn findet. Schnell finden beide heraus, dass es vielleicht eine Verbindung zwischen diesen Fällen geben könnte. Und offenbar haben beide mit ihren Ermittlungen in ein Wespennest gestochen. Beide Frauen sind so wunderbar gegensätzlich und kommen doch gut miteinander klar. Unterstützt bei ihren Ermittlungen werden sie von zwei weiteren Privatdetektiven. Diese ungewöhnliche Konstellation macht u.a. das Buch so lesenswert und spannend. Obwohl anfänglich an verschiedenen Stellen ermittelt wird, führen die einzelnen Spuren dann doch relativ schnell zusammen. Das ich als Leser schon relativ früh den Peiniger von Emma kannte erzeugte im Grunde bei mir eine zusätzliche Spannung. Es war klar, dass etwas passieren muss. Nur den Zeitpunkt kannte ich nicht. Das führte dazu, dass ich während des Lesens quasi durch das Buch flog. Je mehr ich las, umso spannender wurde es. Von mir gibt es für dieses Buch verdiente fünf Lesesterne verbunden mit dem Wunsch auf jeden Fall weitere Fälle mit Emma Klar zu lösen.

tardy

16. February 2017 um 11:44

Katharina Peters neue Reihe dreht sich um die Ermittlerin Emma Klar, die sich eine neue Identität aufbauen musste, um einem Mädchenhändlerring zu entkommen. Getarnt als Privatdetektivin lebt sie nun mit neuem Namen in Wismar, arbeitet aber nach wie vor für das BKA. Der erste Auftrag als Detektivin, ein Mädchen hat sich umgebracht, aber der Vater glaubt nicht an einen Selbstmord und will, dass alles noch einmal überprüft wird, bringt Emma die Vergangenheit zurück und sie gerät erneut ins Visier der Bösen. Auch in dieser neuen Reihe zeigt uns Katharina Peters wieder, dass sie ihr Metier versteht. Die kurzen Kapitel erzeugen eine sich ständig steigernde Spannung. Das Buch lässt sich dadurch flüssig lesen und man möchte es kaum mehr weglegen. Die Geschichte entwickelt sich wie ein Puzzle, Stückchen für Stückchen wird man als Leser eingeweiht, bis sie dann am Ende in einem fast filmreifen Finale mündet. Katharina Peters schreibt gewohnt packend und fesselnd, recherchiert gründlich. Die Protagonistin ist eine starke junge Frau, die trotzdem voller Emotionen ist. Dadurch wirkt sie verletzlich und realistisch, das verleiht der Handlung noch mehr Spannung. Ein guter Auftakt einer neuen Serie, mit einer sympathischen Ermittlerin, spannend und gut geschrieben. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall, der gerne ein paar Seiten mehr haben darf.

twentytwo

14. February 2017 um 10:58

Kaum zu glauben, dass die Polizistin Emma Klar ihren Entführern entkommen konnte und das Martyrium überlebt hat. Inzwischen liegen die Ereignisse zwei Jahre zurück und sie hat sich mittlerweile, als Privatdetektivin getarnt, eine neue Identität aufgebaut. Doch der Gedanke an ihren ehemaligen Peiniger und die Angst dass er sie trotzdem finden könnte, läßt sie nicht los. Als sie den Fall eines jungen Mädchens, das sich ohne erklärlichen Grund umgebracht hat übernimmt, sieht sie Parallelen zu ihrer eigenen Geschichte und das erlebte Grauen holt sie mit aller Macht ein. Ihr ist klar dass sie äußerst vorsichtig agieren muss und so hält sie sich bewußt im Hintergrund, um nicht erneut in die Hände des Mannes zu fallen den sie so sehr fürchtet und abgrundtief hasst. Denn sie weiß, wenn er sie ein zweites Mal schnappt, wird er sie nicht mit dem Leben davon kommen lassen. Fazit Ein gelungener Auftakt zu einer neuen Reihe Ostsee-Krimis, mit einer jungen Privatermittlerin die sich nicht unterkriegen läßt und nach ihrem ersten Fall endlich die Vergangenheit hinter sich lassen kann.

• Ordentlicher Reihenauftakt

Matzbach

04. February 2017 um 12:19

Katharina Peters kannte ich bisher durch ihre Romy Beccare-Reihe. Diesmal schickt sie die Ermittlerin Emma Klar ins Rennen. Diese ermittelt quasi Undercover, da sie nach einer beinahe tödlichen Begegnung mit einem Masterverbrecher eine neue Identität bekommen hat. Nach außen Privatdetektivin in Wismar ist sie tatsächlich nach wie vor für das BKA tätig, um den Mann zu stellen, der sie damals fast getötet hat. Ihr erster Fall: der Vater eines jungen Mädchens glaubt nicht an deren Selbstmord und bittet Emma, die Ermittlungsergebnisse noch einmal zu überprüfen. Schnell wird klar, dass zwischen diesem Fall und dem Fall, der Emma in Lebensgefahr gebracht hatte, Bezüge bestehen. Emma sieht die Chance zur finalen Auseinandersetzung mit ihrem Gegner. Doch am Ende sieht diese anders aus als erwartet. Das alles liest sich flüssig, allerdings stört mich, dass wieder einmal das Klischee der unmoralischen Reichen, die ohne Rücksicht auf Verluste ihrer Gier frönen, aus dem Hut gezaubert wird. Das hatten wir Krimileser leider schon viel zu oft. Dennoch wird der Nachfolger, der im Juni erscheinen wird, eine Chance bei mir bekommen.

• Offene Rechnung

Maddinliest

02. February 2017 um 13:26

Nach einem missglückten Einsatz gegen einen Mädchenhändler, der für die damals ermittelnde Kommissarin in einem traumatischen Erlebnis endete, wurde ihre neue Identität als Emma Klar ins Leben gerufen. Sie soll nun verdeckt ermitteln, indem sie ein Detektivbüro führt und einzelnen Fällen nachgeht. In ihrem ersten Fall, will der Vater eines jungen Mädchens nicht glauben, dass seine Tochter wirklich Selbstmord begangen hat. Die Untersuchungen bestätigen zwar die Selbstmordtheorie, aber Emma stößt in diesem Zusammen-hang auf mehrere verschwundene Mädchen. Gemeinsam mit ihren neuen Kollegen Johanna und Florian stoßen sie auf neue Indizien, die einen Verdächtigen hervorbringen, der noch immer das Leben von Emma Klar beherrscht: Teith, der Mann, der für die schlimme Vergangenheit der Ermittlerin verantwortlich ist... Katharina Peters hat mit Todesstrand einen aus meiner Sicht spannenden und fesselnden Kriminalroman geschrieben. Die Autorin erzählt die Geschichte in einem lockeren und sehr gut zu lesenden Schreibstil. Die Hauptprotagonistin Emma Klar wird durch den Umgang ihre dramatischen Vergangenheit als eine sehr interessante und auch starke Person dargestellt. Die Konfrontation mit ihrer Vergangenheit gibt dem Buch eine zusätzliche Dramatik. Das neue Team wirkt kompetent, sympathisch und es macht Spaß, ihnen bei den Ermittlungsarbeiten über die Schulter zu schauen. Der Spannungsbogen wird gut aufgebaut und die authentischen Recherchen halten die Spannung auf einem hohen Niveau, um dann in einem fulminanten Finale zu enden. "Todesstrand" ist der erste Band um die toughe Ermittlerin Emma Klar und ich hoffe, dass noch viele weitere Fälle geben wird. Insgesamt konnte mich die Geschichte fesseln und mir ein paar spannende Stunden bescheren. Ich empfehle das Buch daher gerne weiter und bewerte es mit fünf von fünf Sternen.

Lunamonique

31. January 2017 um 16:53

Der Ostseekrimi „Todesstrand“ bildet den Auftakt zur Emma Klar-Reihe von Autorin Katharina Peters. Trotz neuer Identität holt Emma die Vergangenheit ein. Kaum hat Emma ihre Privatdetektei in Wismar eröffnet, steht auch schon der erste potentielle Kunde vor ihrer Tür. Paul Zilberts Tochter Marie wurde tot am Strand aufgefunden. Die 16jährige soll Suizid begangen haben. Zilbert quälen Zweifel. Emma soll Nachforschungen anstellen. Der Fall entwickelt sich anders als gedacht. Der Prolog mit einer Polizistin in einer verzweifelten, aussichtslosen Situation verstört. Wer das Opfer ist, wird zu Anfang der Geschichte klar. Für verdeckte Ermittlungen schließt sich Emma mit BKA-Frau Johanna zusammen. Wird aus der Einzelkämpferin Emma ein Teamplayer? Die beiden bewegen sich auf gefährlichem Terrain. Gegner Teith hat mehr Einfluss und Verbindungen als die Sonderkommission „Menschenhandel“ ahnt. Wird Teith Emma aufspüren? Diese Frage ist der rote Faden der Geschichte und sorgt für Spannung. Es lässt sich erahnen, dass die Gefahr mit jedem Fortschritt der Ermittlungen für Emma steigt. Die Puzzlestücke setzen sich langsam zusammen. Ein weiterer Fall sorgt für Beklemmung. Zu viel Zeit vergeht. Zusätzliche Handlungsstränge verraten Einiges. Vielleicht zu viel? Emma und Johanna sind durch ihre Ecken und Kanten und taffen Art ein interessantes Ermittlungsteam. Beide halten sich ungerne an Regeln. Sie ergänzen sich gut und haben fähige Kollegen an ihrer Seite. Wer spielt ein falsches Spiel? Das Potential des Krimis wird nicht völlig ausgeschöpft. Manches geschieht zu schnell. Ein paar zusätzliche Seiten für die Spannungssteigerung hätten dem Krimi gut getan. Alles läuft auf einen Showdown hinaus. Mit ein paar kurzen, packenden Szenen steigen die Erwartungen. Die Gegnerseite trumpft mit mehr als einem kaltblütigen, intelligenten Charakter auf. Möglichkeiten für eine größere Portion Raffinesse hätte es gegeben. Mit Emma als Schlüsselfigur bleibt der Krimi fesselnd. Das Ende scheint gelungen inszeniert. Ein Fehler ist ein bisschen zu weit hergeholt, und der Zufall spielt an einer entscheidenden Stelle eine zu große Rolle. Der Showdown ist zu kurz. Gerade hier wäre mehr Raum für Packendes gewesen. Ein Charakter verhält sich nicht ganz nachvollziehbar, die damit verbundene Verzögerung wirkt zu konstruiert. „Todesstrand“ ist trotzdem ein insgesamt stimmiger Krimi mit Unterhaltungswert. Für die nächsten Bände ist noch Luft nach oben. Die Details des Covers passen zwar nicht exakt zur Geschichte, der Titel hat jedoch Anziehungskraft. Gerne hätten Titel und Untertitel noch kreativer in Szene gesetzt werden und mehr Raum als der Autorinnenname einnehmen können. Kurze Kapitel sorgen für einen guten Lesefluss. Die Seiten vergehen wie im Flug. Im Taschenbuchformat und mit nur 252 Seiten eignet sich der Krimi gut für den Urlaub.

Lenny

29. January 2017 um 22:29

Das Cover passt toll, denn Frau Peters hat bereits viele Krimis geschrieben und das Cover passt gut in die Reihe! Der Klappentext sagt genug über die Geschichte... mehr sollte auch nicht verraten werden. Der Prolog hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt. Ich konnte damit etwas anfangen und es wurden sogar Namen genannt. Die Geschichte ist gleich angeknüpft das hat mir richtig gefallen. Die Ermittlerin Emma ist taff und gleichzeitig auch verletzlich, da sie den Entführern nur ganz knapp entkommen ist und nun noch eine Rechnung offen hat. Sie nimmt nach einiger Zeit die Suche auf und ist mit den eigenen Emotionen bei der Sache. Es ist spannend bis zum Schluss und das Ende kommt abrupt. 4 Sterne für den Ausflug nach Wismar und Rostock mit tollen Ermittlungen! Viele Szenen am Strand gibt es allerdings nicht.

• Ein spannender Krimi an der Ostsee

AdelheidS

29. January 2017 um 09:40

Emma Klar war eine leidenschaftliche Polizistin. Bis ein Einsatz gegen Mädchenhändler furchtbar schieflief. Sie wurde tagelang gefangen gehalten und wäre fast getötet worden. Nun hat sie sich ins beschauliche Wismar zurückgezogen – angeblich als Privatdetektivin. In Wahrheit jedoch hat man sie angewiesen, verdeckt zu ermitteln. Ihr erster Fall erscheint harmlos. Ein Mann glaubt nicht, dass seine sechzehnjährige Tochter sich umgebracht hat. Routiniert macht sich Emma an die Arbeit. Bald findet sie heraus, dass noch andere junge Frauen verschwunden sind – und sie stößt auf einen Namen, der sie beinahe in Panik versetzt: Teith. Ein Mann mit diesem Namen gehörte zu ihren Peinigern. Zum Cover: Schönes Cover mit einer Portion Düsternis und hervorgehobener Schrift.  Meine Meinung zum Buch: Bisher hatte ich leider nicht das Vergnügen ein Buch von Katharina Peters zu lesen. Sie konnte mich mit diesem Buch eindeutig überzeugen. Das Buch baut bereits in den ersten 2 Seiten Spannung auf und kann diese bis zum Ende hin erhalten. Es hat einige grausame Momente und überzeugt mit den Protagonisten. Es ist sehr rasant und Anfangs musste ich schon sehr aufpassen, dass die Namen ihre Zugehörigkeit nicht verlieren. Aber nach ca. 50 Seiten war ich richtig gut im Buch eingetaucht und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es gibt in Bezug auf den/die Täter keine Überraschungen, aber das stört in diesem Buch in keinster Weise.  Mein Fazit: Ein äusserst spannender Ostsee - Krimi mit Charakterstarken Protagonisten. Daumen hoch.

• weitere