Katharina Peters Wachkoma

Inhaltsangabe zu „Wachkoma“ von Katharina Peters

Zwei vermisste Frauen Zwei Vermisstenfälle erregen Aufsehen: Berit, eine junge Frau, verschwindet spurlos aus ihrem Ferienhaus am Fehmarnsund. Zwei Tage später taucht sie wieder auf: verstört und offensichtlich misshandelt. Die Kriminalpsychologin Hannah Jakob versucht vergeblich, Berit zu befragen, doch sie wird noch mit einem zweiten Fall konfrontiert: Eine Radiomoderatorin ist während ihres Urlaubs in Dänemark verschwunden. Hannah Jakob ahnt, dass beide Fälle zusammengehören. War die Journalistin einer großen Geschichte auf der Spur? Hannah Jakob, Kriminalpsychologin mit dem Spezialgebiet vermisste Frauen und Kinder, ermittelt.

Schöne Geschichte, aber mieses Ende. Deshalb einen Stern Abzug.

— Schokokekz

Langatmige und verworrene Geschichte.Habe das Gefühl,die Autorin wolltd zu viel Material zwischen die Buchdeckel pressen....

— Igela

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Krimi mit ungewöhnlichem Setting: Düster und sehr politisch

LinusGeschke

Geständnisse

Ein starkes, böses Buch … das unbedingt gelesen werden sollte.

BinavanBook

Flugangst 7A

Andinge

• Bücher gegen Rezensionen: Plündert das LovelyBooks Bücherregal!

After passion

TinaLiest

• "Wachkoma" - Katharina Peters

Wachkoma

Schokokekz

29. July 2015 um 17:05

Zwei vermisste Frauen Zwei Vermisstenfälle erregen Aufsehen: Berit, eine junge Frau, verschwindet spurlos aus ihrem Ferienhaus am Fehmarnsund. Zwei Tage später taucht sie wieder auf: verstört und offensichtlich misshandelt. Die Kriminalpsychologin Hannah Jakob versucht vergeblich, Berit zu befragen, doch sie wird noch mit einem zweiten Fall konfrontiert: Eine Radiomoderatorin ist während ihres Urlaubs in Dänemark verschwunden. Hannah Jakob ahnt, dass beide Fälle zusammengehören. War die Journalistin einer großen Geschichte auf der Spur? Für mich war der Name - Katharina Peters - absolutes Neuland in der Krimibranche, deshalb habe ich große Erwartungen an den Krimi gehabt. Ich wurde nicht enttäuscht. Ihr Schreibstil ist flüssig, die Story spannend und glaubwürdig rübergebracht. Manchmal vielleicht etwas viel privates Geschwätz, aber das tut nichts zur Sache. Mich hat besonders die persöhnliche Geschichte der Hauptprotagonistin Hannah Jakob überzeugt, ihre Schwester ist ebenfalls seit langem verschwunden. Diese persöhnliche Note hat schon einen gewissen Reiz. Nur hat mich das Ende wirklich enttäuscht. Es war sehr untypisch für das Genre. Übrigens ist die Thematik "Wachkoma" nur am Rande der Geschichte vorgekommen, da hätte ich mir auch etwas mehr erhofft. Mehr will ich nicht verraten.

• Buchverlosung zu "Wachkoma" von Katharina Peters

Wachkoma

silkedb

19. January 2015 um 11:06

In meinem Blog gibt es jede Woche eine Verlosung zu einem anderen Buch. Mitmachen kann man per Kommentar (nur im Blogeintrag zur Verlosung) in meinem Blog "S.D. blogt und Limes rockt" (S.D. blogt Buch und Test): http://esdeh.blogspot.de/ Diese Woche gibt es "Wachkoma" von Katharina Peters als Taschenbuch aus dem Aufbau Verlag zu gewinnen. Hier eine kurze Inhaltsangabe: "Zwei Vermisstenfälle erregen Aufsehen: Berit, eine junge Frau, verschwindet spurlos aus ihrem Ferienhaus am Fehmarnsund. Zwei Tage später taucht sie wieder auf: verstört und offensichtlich misshandelt. Die Kriminalpsychologin Hannah Jakob versucht vergeblich, Berit zu befragen, doch sie wird noch mit einem zweiten Fall konfrontiert: Eine Radiomoderatorin ist während ihres Urlaubs in Dänemark verschwunden. Hannah Jakob ahnt, dass beide Fälle zusammengehören. War die Journalistin einer großen Geschichte auf der Spur?"  Es handelt sich natürlich um ein neues und ungelesenes Buch. Hat Euch das neugierig gemacht? Dann versucht Euer Glück und springt in den Lostopf (Bitte oben nochmal nachlesen, wie ihr mitmachen könnt!). Wichtig ist noch, dass der Einsendeschluss am letzten Tag jeweils schon um 20 Uhr ist und nicht erst um Mitternacht! Der Gewinner wird im Laufe des Wochenendes bekannt gegeben. Wer seine E-Mail Adresse nicht mit angibt ist selber dafür verantwortlich von seinem Gewinn zu erfahren. Wenn ich bis zum zweiten folgenden Sonntag keine Versanddaten erhalten habe und nicht von einer Verzögerung (z.B. Urlaub) vorab erfahren habe, dann wird unter den übrigen Teilnehmern neu verlost. Teilnehmen können aus Kostengründen leider nur Personen mit einer Adresse in Deutschland.