Alle Bewerbungen

Hallo liebe Leser und herzlich willkommen zur »Cataractas Kinder«-Leserunde!
Zu gewinnen gibt es für euch 15 Taschenbücher des ersten Teils der Romanreihe.
Beantwortet mir in eurer Bewerbung bitte folgende Frage:
Wenn ihr eine Elementarmacht beherrschen könntet, welche wäre es und warum?
Innerhalb einer Woche nach der Bewerbungsphase werden die Teilnehmer bekannt gegeben und die Bücher an diese versandt.

Kurzbeschreibung des Buches:

Jahrelang hatte Janus auf den Moment gewartet, ein Überwesen in seiner Seele zu binden. Doch kaum, dass er den Zeitdämon Chronius in sein Wesen eingelassen hat, überschlagen sich die Ereignisse in Cataracta. Die Jägergilde macht wahllos Jagd auf die Hexen und sät Unruhe und Chaos in der Bevölkerung. In den Wirren der Gegenwart scheint nur die Vergangenheit Antworten zu haben und Janus verliert sich mehr und mehr im Strudel der Zeit ...

»Cataractas Kinder – Die Zeit beginnt« ist der Auftakt einer aufregenden Highfantasy-Zeitreise durch das magische Land Cataracta. Begleitet den Junghexer Janus, die Triade und den Hexenjäger Manson durch die Geschichte eines Landes voller Geheimnisse und Wunder.
Eine Leseprobe und weitere Informationen zum Buch findet ihr unter https://www.cataractas-kinder.de/ .

Die Leserunde beginnt voraussichtlich am 27.11.2017 über etwa einen Monat. Ab diesem Zeitpunkt seid ihr eingeladen, eure Gedanken zu den Leseabschnitten auszutauschen.

Ebenfalls teilnehmen kann jeder, der das Buch bereits hat!

Die Autorin nimmt an der Leserunde teil.

Autor: Katharina Pilz
Buch: Cataractas Kinder
1 Foto

Ellaa_

Das Cover ist wirklich toll! 😍
Ich würde mich sehr freuen, eines der 15 Exemplare zu gewinnen!
Die Inhaltsangabe ist wirklich sehr interessant und wenn Hexen darin vor kommen, dann MUSS ich das Buch einfach lesen- da dies meine Lieblingsmythe ist. 🙈
Es hört sich einfach mega interessant an!
Zu der Frage welches Element ich mir aussuchen würde, wäre es das Element des Wassers.
Ich bin Fische als Sternzeichen und hab mich schon als Kleinkind am liebsten im Wasser aufgehalten. :)
Auch bis heute fühle ich mich in der Nähe eines Sees oder Meeres pudelwohl und es lässt mich echt total herunterfahren. :)
Liebe Grüße

Melli_Burk

Guten Morgen! :)
Ich möchte mich gerne um eines der 15 Exemplare bewerben.
Die Beschreibung des Buches klingt spannend und was mir auch sehr gut gefällt ist, das der Protagonist männlich ist. :D
*hatte in letzter Zeit viele Bücher mit weiblichen Hauptfiguren*

Wenn ich ein Element beherrschen könnte, dann wäre es das Wasser.
Wasser kann zerstören, aber auch viel erschaffen, Landschaften formen und die Natur zum Blühen bringen.
Und vor allem schenkt es Leben, selbst an den unwirtlichsten Orten.
Ich würde die Kraft des Wassers für gute Dinge einsetzen. :)

Schichsahl

Fazit/Rezensionen
@Cataracta

Ja, ich hatte eine lange Zugfahrt Zeit und ich konnte einfach nicht aufhören.
Also hab ich den Rest ohne Pause gelesen ;)
Und freu mich schon auf den nächsten Band

Schichsahl

Fragen an die Autorin

Mich würde interessieren, welche mythologischen Sagen und Gestalten sie alle in ihrem Buch gemischt haben und welche Mythologie einen besonderen Einfluss auf sie hatte ?
Ich persönlich würde ja auf die griechische und christliche tippen ;)

P.S. Wissen sie eigentlich schon wann der nächste Teil erscheinen wird ?

Fragen an die Autorin
Beitrag einblenden
@Schichsahl

Hallo Schichsahl!
Wenn das Recht ist, können wir gern per du sein.
Zur Frage:
Also ... christliche Einflüsse sind eher unumgänglich enthalten. Ich wurde streng christlich erzogen, habe aber Abstand dazu genommen. Seitdem interessiere ich mich sehr für Mythologien und Weltanschauungen mit der Frage, woran Menschen glauben. Deswegen würde ich die Dämonen auch nicht aus christlicher Sicht betrachten, wo sie nur negativ behaftet sind. In manchen anderen Kulturen sind sie neutraler, eher auf einer Ebene mit Geistern, die sowohl gut als auch böse sein können. Ich habe ein Gegenstück zu den Geistern gesucht, dass sich auch durch den Namen abhebt.
Phobos und Aphrodite entstammen, was den Namen betrifft, der griechischen Mythologie, genauso Janus und Deimos, wobei ich aber nicht allzu nah an der Mythologie bleibe.
Andere Hexen oder ihre Überwesen haben Bezug zum keltischen, germanischen, z.T. auch indianisch. Das kam auch oft wegen der Namensbedeutung zu Stande - das ist ein Spleen von mir. 😅
Es ist also ein bunter Mix und da will ich mich auch gar nicht so festlegen.
Vom Gesamtprinzip ist es an Religionen angelehnt, die Naturgeister verehren, trotz der einen Gottheit Konkan. Also eher wie im Shintô oder Germanischen. Im zweiten Teil wird es zu diesem Verhältnis auch mehr geben. 😉
Und da sind wir bei Frage 2: Ich plane, den 2. Teil dieses Jahr zu veröffentlichen, kann aber leider noch nicht sagen, wann.

vor 6 Tagen

Hallo ihr Lieben!

Unsere gemeinsame Leserunde ist schon eine Weile her, aber ich wollte mich hier nochmal kurz melden:

Der Zweite Teil von Cataractas Kinder ist diese Woche erschienen und vielleicht gibt es den einen oder anderen Interessierten noch unter euch.

Im Moment ist aus zeitlichen Gründen KEINE neue Leserunde geplant. Wer Interesse hat folge bitte diesem Link: https://www.twentysix.de/shop/cataractas-kinder-katharina-pilz-9783740749224 (es erscheint in Kürze auch noch ein E-Book)

Eine Leseprobe habe ich euch unter https://www.cataractas-kinder.de/leseproben/die-zeit-l%C3%A4uft-teil-2/ zur Verfügung gestellt. :)

Ganz liebe Grüße

Eure Katharina

Rantango

@Cataracta
Bekomme ich das Buch auch bei Thalia?

LG helga

Plauderecke

@Rantango ja, sobald es im Shop aufgenommen wurde. Das dauert leider immer unterschiedlich lang. Ich schau aber täglich nach, wann das Buch da ist 😉

Das Taschenbuch ist bei Thalia erhältlich 😉