Cover des Buches Cataractas Kinder (ISBN: 9783740729523)
Ellaa_s avatar
Rezension zu Cataractas Kinder von Katharina Pilz

Für alle Hexenliebhaber!

von Ellaa_ vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Super herausgearbeitete Protagonisten und eine Welt der Hexen, die es so noch nie gab! 💭💫

Ellaa_s avatar
Ellaa_vor 6 Jahren
Inhaltsangabe:
Jahrelang hatte Janus auf den Moment gewartet, ein Überwesen in seiner Seele zu binden. Doch kaum, dass er den Zeitdämon Chronius in sein Wesen eingelassen hat, überschlagen sich die Ereignisse in
Cataracta. Die Jägergilde macht wahllos Jagd auf die Hexen und sät Unruhe und Chaos in der Bevölkerung. In den Wirren der Gegenwart
scheint nur die Vergangenheit Antworten zu haben und Janus
verliert sich mehr und mehr im Strudel der Zeit ...

Cover: Das Cover ist wunderschön und geheimnisvoll. Alles ist in einem goldenen Ton gehalten. In einem Sandstrudel lugt ein halbes verzerrtes Gesicht hervor. Bei dem es sich um Chronius handelt. Auch die Aufmachung der Kapitel waren toll- hübsche Verzierungen. Eine Art Hexensymbolik. Toll anzusehen.

Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin gefällt mir Gut. Es war nichts dermaßen Besonderes, jedoch war er sehr angenehm und gut zu lesen. Ich konnte mich in die Protagonisten sehr gut hineinversetzen. Besonders durch die kleinen Sichtwechsel: Wobei wir abwechselnd etwas von Dämonen und Hexen erfahren.

Kapitel: Die Kapitel waren von guter Länge und voller spannender Abenteuer.

Allerdings war für mich der rote Faden der Geschichte nicht ganz nachvollziehbar und auch einige andere Sachen haben mich irgendwie gestört.
Es war zwar durchgehend spannend, jedoch nahm das der Geschichte teilweise den Wind aus den Segeln. Der "Wow"- Effekt und Lesekick fehlte mir in der Geschichte sehr. Soviele Probleme kommen im 1. Teil auf- Verbesserungen sind zum Teil gegeben, jedoch wird keine so richtig gelöst.. nahm mir leicht die Leseeuphorie, denn jeder liebt es, wenn die Protagonisten einer Sache haargenau auf den Grund gehen und ihre Probleme lösen.
Ich wusste nicht worauf das Buch hinaus möchte..

Die 3er Liebesgeschichte die hier aufgekommen ist war sehr innig, aber vollkommen gestört- die Dämonen fuchteln dem Liebesglück dazwischen. Und das ist gar nicht gut.
Auch erfahren wir mehr darüber wie sich alle kennengelernt haben
Was mega interessant war.

Janus hat einen äußerst interessanten Dämonen bekommen- mit ihm ist es möglich durch die Zeit zu reisen.

Idee: Für mich entdeckte ich in diesem Buch eine Welt der Hexen die ich so noch nicht kannte. Es war äußerst interessant für mich in diese Abzutauchen, zu Mal ich ein echter bewunderer und Fan von Hexenwesen bin. Denn diese Hexen sind besonders- sie bündeln einen Dämonen in ihren Inneren die ihnen zuvor zugeteilt werden und können so die jeweiligen Kräfte des Dämon einsetzen.
Tolle Idee!

Charaktere: Die Protagonisten und Nebencharaktere wurden toll ausgearbeitet und waren auch authentisch und überzeugend. Man durchlebt ihren Schmerz, ihre Ängste, aber auch ihr Glück.. Gefiel mir sehr Gut. Es gibt auch verschiedene Sichtwechsel, was sehr abwechslungsreich war. Die Zeitsprünge manchmal etwas verwirrend- aber spannend gestaltet.

Die Hexen waren anders als sonst dargestellt, was ich sehr erfrischend fande. Auch äußerlich waren sie oftmals gekennzeichnet- Flossen, Schuppen, andersartige Augen/Haare. Andere sehen wiederrum völlig normal aus.

Mein Fazit: Abschließend kann ich sagen, dass ich der Geschichte 3 Sterne gebe und sehr auf den zweiten Teil gespannt bin!
Hoffe das dieser mich mehr überzeugen kann. :) 📚