Katharina Rambeaud Blick durchs Kaleidoskop: Kurzgeschichten und Gedichte

Inhaltsangabe zu „Blick durchs Kaleidoskop: Kurzgeschichten und Gedichte“ von Katharina Rambeaud

kurzweilig, spannend, interessant

— Petra54
  • kurzweilige, gut geschriebene Unterhaltung

Blick durchs Kaleidoskop: Kurzgeschichten und Gedichte

Petra54

15. November 2017 um 09:30

Von der Autorin las ich bereits im Internet einige ihrer Kurzgeschichten und war stets vom sehr lebendigem Schreibstil begeistert. Deshalb kaufte ich dieses Buch. Die sehr abwechslungsreichen Kurzgeschichten und Gedichte haben mich wunderbar unterhalten, da sie allesamt hervorragend gut erzählt sind und mich jede beschriebene Begebenheit direkt miterleben ließen. Besonders amüsant fand ich „Das Suppenhuhn“, worin sich eine schüchterne junge Frau wie eine Marionette fühlt. Bei den Gedichten, die alle einen besonderen Reim aufweisen, mochte ich die „Seelenblume“ besonders gern. Dagegen ließen mich die traurigen Geschichten und die mit offenem Ende etwas hilflos und irritiert zurück („Rosas Reise“, „Schrödingers Katze“ und „Gehorsam“) Ich empfehle dieses Buch dem Leser, der ungewöhnliche Alltagsgeschichten und Gedichte mag.