Hallo ihr Lieben,
dies ist die erste Leserunde, die ich erstelle, von daher hoffe ich, alles richtig zu machen.
Heute ist mein Science Fiction Roman "Der verbotene Sektor" bei Amazon erschienen und aus diesem Grund möchte ich gerne fünf Exemplare des Taschenbuches hier verlosen - denn als Autor ist es hin und wieder ganz schön, Feedback von Lesern zu erhalten ;-). Damit ihr euch nicht blind bewerbt, hier der Klappentext:

Nach einem Routinejob stellt Auftragsmörderin Katria fest, selbst ins Visier eines Killers geraten zu sein. Von jeglicher Hilfe abgeschnitten, sucht sie Zuflucht am einzigen Ort im Universum, an welchem ihr Verfolger nicht nach ihr suchen wird: Im verbotenen Sektor.
Doch dieser abgelegene Teil der Galaxie wird von der Solavere-Gesellschaft kontrolliert, die Besucher nicht gerade herzlich willkommen heißt.
Für Katria beginnt ein tödliches Katz- und Mausspiel, denn auch ihr Gegenspieler gehört zur eher hartnäckigen Sorte …

Also, falls es euch zusagt, ich freue mich auf eure Bewerbungen und werde auch gerne weitere Fragen zum Buch beantworten :-D.

Liebe Grüße,
Katharina

Autor: Katharina Rambeaud
Buch: Der verbotene Sektor (Assassine, Band 1)

Cleo22

Hallo :)

Es hört sich sehr interessant und spannend an :-) würde ich gerne lesen.

LG

opiateyouth

Alle Bewerbungen

Das hört sich doch mal nach etwas aufregendes an! Also springe ich auch in den Lostopf 😜🍀

LG

Fragen zum Buch
Beitrag einblenden

Das Informationen nicht angezeigt werden, hatte ich hier auch hin und wieder, gerade die "tägliche Zusammenfassung" hat mir den ein oder anderen Beitrag unterschlagen, weshalb ich mir angewöhnt habe, die einzelnen Spalten immer mal wieder auf Verdacht durchzusehen.
Die Idee zum Roman hatte ich, weil ich "es ist nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint" Geschichten sowieso gerne mag. Hinzu kommt, dass ich mit Science-Fiction groß geworden bin: Wir hatten zuhause eine umfangreiche Sammlung der Heyne-Taschenbücher, die ich als Jugendliche verschlungen habe :-). Also hat es mich gereizt, etwas in diesem Genre zu schreiben.

Gerade, was die Erde und unser Leben darauf betrifft, gibt es ja verschiedene Theorien, die sich damit beschäftigen, dass unsere Vorstellung vom Sein fehlerhaft ist: Vom Hologramm übers Computerspiel ist alles dabei. Es gibt Theorien zu Paralleluniversen, die neben unserem existieren und welche, die die Frage behandeln, was aus der Welt werden würde, würde man nur eine Kleinigkeit in der Vergangenheit ändern. Ich habe mir die Frage gestellt, was wäre, wenn wir deshalb noch keine Meldung von Außerirdischen bekommen haben, weil unser Planet komplett abgeschirmt wird? Und wenn es so wäre, was müsste passieren, diese Abschirmung zu durchbrechen? Diese Fragen haben dann zur Entstehung des Buches geführt :-).

Meine Lieblingsfigur im Buch ist übrigens René (auch wenn ich ihn ganz schön was mitmachen lasse - es tut mir wirklich leid!).

Ideen habe ich eigentlich immer - es wird schwierig, wenn ich die alle umsetzen will :-D. Momentan schreibe ich eine (nicht ganz ernstzunehmende) Vampirjägerromanze auf Snipsl, vor allem, um die Plattform auszutesten - ich binde meine Leser mit ein, indem ich Umfragen starte und lasse sie Entscheidungen treffen, die sich aufs Buch auswirken. Bin gespannt, was am Ende dabei rauskommt :-). Außerdem habe ich meinem Sohn versprochen, ihm eine Geschichte zu schreiben, in der er mitspielt - und Drachen. Das soll ich dann auch illustrieren. Mal gucken, ob ich das hinkriege ;-).

Band 2 der Assassinendilogie starte ich Mitte August, wenn die Sommerferien vorbei sind (momentan komme ich nicht richtig zum Schreiben, weil ich meine drei Racker irgendwie beschäftigen muss - außerdem habe ich ein Ehrenamt übernommen, das gerade jetzt viel Zeit einfordert, aber Mitte August abgeschlossen ist.). Da der Plot schon steht und auch schon ein Teil geschrieben ist, schätze ich, dass die Rohfassung spätestens im Dezember fertig ist - sollte nichts Gravierendes dazwischenkommen, was ich nicht hoffe.

Kapitel 8 - 10
@Cylan

Ja, ich weiß, was du meinst. Finde das auch ziemlich befremdlich.

Allgemeine Kritik/ Anmerkungen
@Vivi300

Danke, Vivi, ich kriege das schon irgendwie hin ;-). Sobald der kindlestoryteller 2017 rum ist, werde ich sowieso zusehen, dass "Der verbotene Sektor" nicht mehr nur exklusiv auf Amazon zu haben ist. Bin am überlegen, über einen Distributor eine Hardcover-Ausgabe zu erstellen, die dann auch in die Buchläden kommen kann, weil sie über das VLB zu beziehen ist.

Vivi300

Link zu den Rezensionen

Ich hatte die letzten beiden Wochen total viel um die Ohren, es tut mir total leid.

Hab mich aber jetzt auf den Hosenboden gesetzt, um endlich die Rezi zu schreiben. Ich werde sie auch gleich im Anschluss auf Amazon veröffentlichen :)

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, ich fand den Roman wirklich unglaublich toll und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil. Falls eine Testleserin gesucht sein sollte, würde ich mich sofort freiwillig melden.

Lg, Vivi

Vivi300

Kapitel 14 - 18
Beitrag einblenden

Ro_Ke hat eigentlich alle Fragen genau so beantwortet, wie ich sie auch beantworten würde. Mir hat das Buch mitsamt dem Ende sehr gut gefallen und ich bin so glücklich, an der Leserunde teilgenommen zu haben.
Ich kann Cylans Kritik verstehen, wenn auch persönlich nicht nachempfinden. Das ist wohl dann wirklich Geschmacksache ;)
Ich erwarte jetzt sehnsüchtig Band zwei *_*

Link zu den Rezensionen
@Vivi300

Vielen lieben Dank für deine Rezension, ich freu mich sehr ^^!

vor 5 Monaten

Allgemeine Kritik/ Anmerkungen

Kurzes Update zum zweiten Teil: Eigentlich wollte ich den abschließenden Band längst geschrieben haben. Zur Zeit halten mich aber mehrere Faktoren davon ab, so dass sich die Veröffentlichung deutlich nach hinten verschiebt.

Der wichtigste Grund: Es ist eine Frage der Zeit. Das Schreiben ist etwas, was ich nur in bestimmten Momenten machen kann, es muss sich in mein restliches Leben einfügen lassen. Momentan geht meine Schreibzeit für andere Projekte drauf, die eine größere Priorität haben, weil die Deadlines wesentlich konkreter sind. Vermutlich werde ich in Zukunft tendentiell noch weniger Zeit haben, da ich halbtags arbeiten gehen will. Schreiben macht Spaß, aber es bezahlt in meinem Fall keine Rechnungen. Im Gegenteil, momentan ist es ein Zuschussgeschäft, das ich irgendwie finanzieren muss.

Der zweite Grund: Ich will, dass der Abschlussband einen ähnlichen Sog entwickelt wie der erste. Er soll euch Leser packen und überraschen, sodass ihr das Buch nicht aus der Hand legen wollt.

Gerade bekomme ich das nicht hin, weil ich mit anderen Dingen viel stärker beschäftigt bin. Ein Thema, das mich besonders einnimmt, ist der Aspekt des Sichtbarmachens meines Romans. Da probiere ich momentan viel aus, denn was nützt es, einen zweiten Teil zu schreiben, wenn den ersten Teil gerade mal ein paar dutzend Menschen gelesen haben?

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ein Buch auf Amazon mindestens 25 positive Rezensionen braucht, wenn es anderen Lesern angezeigt werden soll (in der Rubrik: Andere Leser lasen auch - es geht nicht um eine gezielte Suche). Um herauszufinden, ob an dieser Aussage etwas dran ist, brauche ich noch 20 Rezensionen.

Ich fürchte also, es wird dauern, bis ihr testlesen könnt :-(. Das tut mir sehr leid und ich hoffe auf euer Verständnis. Ich verbleibe mit lieben Grüßen,

Katharina