Wenn alle Dämme brechen

von Katharina Rappmund
Wenn alle Dämme brechen

Anmaras avatar

Tragisch-komische bis grotesk anmutende Geschichten aus dem Alltag einer Gynäkologin. Nett für zwischendurch!

Inhaltsangabe zu "Wenn alle Dämme brechen"

Wie ist das, wenn man sein Berufsleben zwischen Frauenbeinen verbringt? Messerscharf und mutig berichtet Katharina Rappmund haarsträubende, lustige und anrührende Geschichten aus dem Kreißsaal, dem Paralleluniversum OP, der nächtlichen Notaufnahme, ihrer Frauenarztpraxis und diversen Krankenhaus-Besenkammern. Da werden Frauenärztinnen ungewollt schwanger – von ihren verheirateten Arztkollegen. Männer bitten um Valium, um mit ihren ruhiggestellten Frauen endlich wieder Sex zu haben. Und mancher Spezialist brüstet sich: »Ich hab noch jeder ein Kind gemacht!« Es wird gesaugt, geschnitten, geliebt und geboren. Mitten aus dem Leben, dramatisch, komisch, absurd.

Verlag:Pendo Verlag
Erscheinungsdatum:12.03.2012