Roxy Sauerteig - Gib Affen keinen Zucker!

Roxy Sauerteig - Gib Affen keinen Zucker!

Buchraettins avatar

Eine tolle graphische Gestaltung mit einem spannenden Abenteuer um die Taucherbrille tragende kleine Detektivin.

Inhaltsangabe zu "Roxy Sauerteig - Gib Affen keinen Zucker!"

Roxy Sauerteig ist auf kribbelige Geheimnisse spezialisiert. Kein Wunder, dass sie als Erste den rätselhaften Besucher in der Nachbarwohnung bemerkt. Es ist Zauber Sabali. Der Junge mit dem eigenwilligen Namen ist den weiten Weg von Afrika nach Europa gereist, um seinen Affen Teri zurückzuholen - eine Meerkatze, die ihm von deutschen Forschern einfach weggenommen wurde. Zauber hatte gehofft, dass ihm Roxys Nachbar, der Umweltaktivist Hans Heinrich, helfen könnte. Aber der sitzt gerade selbst in der Klemme. "Das schaffen wir auch alleine", verspricht Roxy dem Jungen, und ahnt nicht, was für ein Abenteuer sie damit ins Rollen bringt - Ein neues Abenteuer mit Roxy Sauerteig - für alle, die auf geheimnisvolle Ermittlungen stehen!

Verlag:Baumhaus
Erscheinungsdatum:16.04.2015