Katharina Reschke , Susanne Göhlich Roxy Sauerteig - Gib Affen keinen Zucker!

Inhaltsangabe zu „Roxy Sauerteig - Gib Affen keinen Zucker!“ von Katharina Reschke

Roxy Sauerteig ist auf kribbelige Geheimnisse spezialisiert. Kein Wunder, dass sie als Erste den rätselhaften Besucher in der Nachbarwohnung bemerkt. Es ist Zauber Sabali. Der Junge mit dem eigenwilligen Namen ist den weiten Weg von Afrika nach Europa gereist, um seinen Affen Teri zurückzuholen - eine Meerkatze, die ihm von deutschen Forschern einfach weggenommen wurde. Zauber hatte gehofft, dass ihm Roxys Nachbar, der Umweltaktivist Hans Heinrich, helfen könnte. Aber der sitzt gerade selbst in der Klemme. "Das schaffen wir auch alleine", verspricht Roxy dem Jungen, und ahnt nicht, was für ein Abenteuer sie damit ins Rollen bringt - Ein neues Abenteuer mit Roxy Sauerteig - für alle, die auf geheimnisvolle Ermittlungen stehen!

Eine tolle graphische Gestaltung mit einem spannenden Abenteuer um die Taucherbrille tragende kleine Detektivin.

— Buchraettin

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Roxy Sauerteig - Gib Affen keinen Zucker!
    Nele75

Nele75

08. July 2015 um 16:00

Meinung meiner Tochter zu "Roxy Sauerteig - Gib Affen keinen Zucker!".     Hierbei handelt es sich um den dritten Teil der Roxy Sauerteig-Serie. Auch der dritte Teil von Roxy Sauerteig hat mir wieder gut gefallen, denn es war spannend und lustig und einfach ein tolles Abenteuer. Aber am allerbesten finde ich "Roxys Lexikon", welches am Ende zu finden ist und die besonderen Wörter erklärt, die von Roxy nochmal extra besprochen werden, weil auch die Schreibweise meistens etwas anders ist als gewöhnlich. Diesmal versucht Roxy, dem Jungen Sabali zu helfen, der seinen Affen Teri zurückholen möchte, denn dieser wurde ihm von Forschern weggenommen. Doch das wird gar nicht so einfach wie Roxy sich das vorstellt und ein großes Abenteuer. Auch die Bilder und überhaupt die ganze Gestaltung im Buch ist toll und es macht immer wieder Spass, mit Roxy Sauerteig neue Abenteuer zu erleben. Das Buch kann gut von Mädchen und Jungen gelesen werden und ich hoffe, es erscheinen noch viele abenteuerliche Geschichte.

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt