Katharina Ricklefs Moderne Einfamilienhäuser aus Backstein

Inhaltsangabe zu „Moderne Einfamilienhäuser aus Backstein“ von Katharina Ricklefs

Backstein vereint viele positive Eigenschaften: Er ist nachhaltig, schafft ein gesundes Wohnklima und (Wert-)Beständigkeit. Das Buch versammelt ausgewählte Einfamilienhäuser des renommierten Fritz-Höger-Preises für Backstein-Architektur. Klassisch rot, ockerfarben oder schwarz-braun, traditionelle Lochfassade oder neue kreative Fassadengestaltungen: Die Projekte zeigen, welche Vielfalt der traditionelle Baustoff bietet und welch freier Umgang damit möglich ist. So erhält der Bauherr ein individuelles, zeitlos schönes Zuhause. Eine fundierte Einführung erläutert die Eigenschaften des Backsteins und die wichtigsten Konstruktionsweisen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg