Katharina Rutschky Handbuch Sexueller Mißbrauch

Inhaltsangabe zu „Handbuch Sexueller Mißbrauch“ von Katharina Rutschky

Mißhandlung und sexueller Mißbrauch von Kindern sind Realität, bestürzend und grauenhaft im Einzelfall. Doch wie sich nicht nur im Prozeß von Worms zeigte, ist hier ein eifrig bestelltes Feld der Sozialarbeit entstanden. Sachliche Inkompetenz und ideologische Überzeugungen führen in der Praxis zu fragwürdigen Entscheidungen, die für die betroffenen Familien tragische Konsequenzen haben. Nun liegt das Standardwerk zum Thema in einer überarbeiteten Ausgabe vor - es will zum sachkundigen Handeln in der Praxis anleiten.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123