Was unsere Kinder brauchen

von Katharina Saalfrank
Was unsere Kinder brauchen

kalligraphins avatar

Absolut richtiger Grundgedanke: BEziehung statt ERziehung. Enthält ein paar hilfreiche Tipps. Schießt aber manchmal etwas übers Ziel hinaus.

Flohs avatar

Diesen Ratgeber sehe ich mit Zweierlei Maß. Die Dosis macht den Erfolg. Eine Gratwanderung, die ins Gegenteil schlagen könnte...

Inhaltsangabe zu "Was unsere Kinder brauchen"

In diesem GU-Ratgeber stellt sich die bekannte Pädagogin Katharina Saalfrank an die Seite der Eltern! Sie erfahren, wie Sie zu Ihren Kindern eine gute, wertschätzende und gleichwertige Beziehung aufbauen können, die eine herkömmliche Erziehung überflüssig macht: Verantwortung statt Bewertung, Achtsamkeit statt Strafe, Vertrauen statt Kontrolle, Dialog statt Monolog lauten einige der Werte. Sie finden in diesem Buch zahlreiche realistische Situationen, in denen Sie sich mit Ihren Kindern wiedererkennen werden - aber auch viele praktische Tipps, um diese Werte gemeinsam im Alltag zu leben. Frau Saalfrank arbeitet bindungs- und beziehungsorientiert. Sie bestärkt die Eltern und erläutert gleichzeitig, was Kinder brauchen, um angstfrei, selbstbewusst und glücklich aufzuwachsen. So hat sie bereits hunderte Eltern mit ihren Kindern durch schwierige Situationen begleitet - ob während ihres Studiums, in ihrer Zeit als TV-Coach oder in ihrer therapeutischen Praxis.

Verlag:GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:10.09.2016