Katharina Schlegl-Kofler Hunde-Erziehung, Das große GU Praxishandbuch

Inhaltsangabe zu „Hunde-Erziehung, Das große GU Praxishandbuch“ von Katharina Schlegl-Kofler

Katharina Schlegl-Kofler gibt in diesem Praxishandbuch ihren reichen Erfahrungsschatz als Hundetrainerin an die Leser weiter und informiert ausführlich, wie man Hunde artgerecht und sanft, aber dennoch effizient erzieht. Von den Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bei Fuß bis hin zu anspruchsvolleren Kommandos für den fortgeschrittenen Hund bleibt nichts unerwähnt, was ein Vierbeiner lernen sollte. Die Kommandos werden Schritt für Schritt erklärt; Steppfotos machen jede Übung leicht nachvollziehbar. Außerdem beleuchtet die Autorin sämtliche Aspekte, die rund um die Erziehung des Hundes von Bedeutung sind: Wie lernt der Hund? Was bedeutet seine Laut- und Körpersprache? Wie versteht der Hund den Menschen? Was tun, wenn es bei der Erziehung Schwierigkeiten gibt? Eine Vielzahl praxisorientierter Tipps, Checklisten, Tabellen, Tests und der Quickfinder machen das Buch zum unentbehrlichen Standardwerk für jeden Hundehalter.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104