Katharina Schlegl-Kofler Hundeschule für jeden Tag

Inhaltsangabe zu „Hundeschule für jeden Tag“ von Katharina Schlegl-Kofler

Wünscht sich das nicht jeder Hundehalter: einen Hund, der freudig mit seinem Menschen zusammenarbeitet und zuverlässig die Kommandos ausführt? Im GU Ratgeber Hundeschule für jeden Tag erklärt die erfahrene Hundetrainerin Katharina Schlegl-Kofler, warum bestimmte Erziehungsmaßnahmen für das tägliche Miteinander so wichtig sind und wie einfach sie ins Alltagsgeschehen eingebunden wer-den können. Der Spaziergang wird zur abwechslungsreichen Übungsstunde, und der Einkauf verläuft stressfrei, wenn der Hund ruhig vor dem Geschäft liegen bleibt. Der Ratgeber bietet eine für Welpen und erwachsene Hunde gleichermaßen geeignete Grund- und Aufbau-Erziehung. Dabei werden die einzelnen Kommandos Schritt für Schritt erklärt und illustriert - leicht nachvollziehbar auch für Einsteiger in Sachen Hundeerziehung. Im Alltag getestete Übungspläne unterstützen beim täglichen Training. Und für Probleme, die im Zusammenleben auftreten können, gibt es praxiserprobte Lösungswege.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein