Katharina Schlegl-Kofler Hundesprache

Inhaltsangabe zu „Hundesprache“ von Katharina Schlegl-Kofler

Unsere Vierbeiner beherrschen vielfältige Kommunikationsmittel, um ihre Bedürfnisse anzumelden. Sie wedeln mit dem Schwanz, bellen, blinzeln, stellen die Ohren auf, sträuben das Haar - Aber interpretieren wir die Signale auch richtig? Lernen Sie doch einfach Hündisch. Das ist gar nicht so schwer und garantiert ein harmonisches Zusammenleben. Im neuen GU Tierratgeber Hundesprache erfahren Sie, wie sich Hunde untereinander verständigen, wie sie mit uns sprechen, und wie Sie mit Ihrem Vierbeiner sicher und ohne Missverständnisse umgehen können. Die Autorin Katharina Schlegl-Kofler gibt viele wertvolle Tipps, wie sich Kommunikations-Pannen im täglichen Miteinander von Mensch und Hund vermeiden lassen. Der Verhaltensdolmetscher erklärt typische Verhaltensweisen unserer Vierbeiner. Und mit Hilfe der 10 GU-Erfolgstipps verstehen Sie Ihren Hund garantiert immer richtig.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Rezension zu "Hundesprache" von Katharina Schlegl-Kofler

Hundesprache
    Jari

Jari

06. November 2009 um 22:31

In diesem Buch bringt Katharina Schlegl-Kofler dem Leser einfach und gut lesbar die Sprache unserer Hunde näher. Der beste Freund des Menschen verfügt über seine ganz eigene Art, sich dem Menschen mitzuteilen. Seine Sprache beschränkt sich nicht nur auf Bellen und Schwanzwedeln, sondern er kommuniziert hauptsächlich über kleine Signale seines Körpers. Diese erläutert die erfahrene Autorin leicht verständlich. Das Buch ist kompakt gehalten und mit vielen Bildern illustriert, um die beschriebenen Signale des Hundes noch verständlicher darzustellen. Schlegls Sprache ist passend zum Buch sehr einfach gehalten und leicht verständlich. Wer jedoch schon über Erfahrung mit Hundesprache hat, sollte sich ein anderes, umfassenderes Werk zulegen, da das Werk sehr knapp ist und nur einen kleinen Teil des Repertoires der Körpersprache abdeckt. Für Leute, die sich jedoch überlegen, einen Hund zu halten und schnell und einfach über die wichtigsten Signale des Hundes informiert werden wollen, ist dieses Buch sehr empfehlenswert.