Katharina Schmidt Unterwegs entspannen. Das Ausmalbuch für die Bahn

Inhaltsangabe zu „Unterwegs entspannen. Das Ausmalbuch für die Bahn“ von Katharina Schmidt

So wird jede Bahnfahrt zum Entspannungs-Highlight! Katharina Schmidt ermöglicht in ihrem einzigartigen Illustrationsstil einen neuen Blick auf alles, was wir täglich aus dem Zugfenster beobachten: Landschaften, Städte, Sehenswürdigkeiten. Und all das dürfen Sie jetzt selbst nach Herzenslust ausmalen: Von Schloss Neuschwanstein über die Alpen, die Frankfurter Skyline, den Kölner Dom, den Berliner Fernsehturm, das Brandenburger Tor, Dresden, Heidelberg, Wien, Zürich, München und viele schöne Orte mehr.

Der Ausmaltrend zum Stressabbau nach Feierabend. Architektonische Feinheiten statt Mandalas. Eine Achtsamkeits-Reise für Pendler, Bahnreisende und alle, die unterwegs Entspannung suchen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen wollen.

Leider ein wenig enttäuschend

— Kartoffelschaf

Ein Ausmalbuch, dass mich von den Motiven und der Gestaltung leider nicht wirklich überzeugen konnte.

— Sabriiina_K

Hübsche Motive, schönes Format. Allerdings teilweise nicht sooo toll zum Ausmalen geeignet. ;) Gefällt mir aber trotzdem sehr!

— kalligraphin

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

KleineNeNi

• Zu viel schwarz

Kartoffelschaf

30. June 2016 um 10:26

Ich habe dieses Büchlein geschenkt bekommen und mich wirklich gefreut, da ich diese Ausmalbücher für Erwachsene absolut liebe. Es ist kaum vorstellbar, wie entspannend ausmalen doch wirken kann. :) Enttäuscht war ich dann allerdings vom Inhalt. Ich vermisste Landschaften zum ausmalen und stellte erschrocken fest, dass viele Bilder schon recht schwarz-lastig sind. Diese Farbe dominiert hier, viele Flächen sind damit bereits gefüllt. Schade, denn so macht das malen kaum Freude, die Bilder wirken zum Teil sogar recht düster. Sie gehen immer über 2 Seiten, so dass sie in der Mitte auseinander gerissen scheinen. Das Format ist gelungen, das Buch passt zusammen mit einigen Stiften in fast jede Handtasche.Allerdings hängt es weit hinter vergleichbaren Büchlein zurück.

• Ein Ausmalbuch, dessen Motive mich leider nicht begeistert haben…

Sabriiina_K

Mir wurde dieses Buch von einer Freundin geschenkt, die mit solchen Büchern nicht so viel anfangen kann. Ich habe eh nach einem neuen Ausmalbuch gesucht und da kam mir das gerade recht. Mir gefällt die Größe des Buches sehr gut, da es schön handlich ist und man es gut in die Tasche stecken und es überall hin mitnehmen kann.Vom Inhalt her hat mich das Buch leider ziemlich enttäuscht. Das Buch war zwar mit seinen 80 Seiten von der Dicke her in Ordnung, aber es gefiel mir gar nicht, dass die Bilder immer über zwei Seiten gingen. Da musste man das Buch richtig knicken und das mag ich gar nicht. Auch von den Motiven her hat mich das Buch nicht wirklich angesprochen. Ich habe deutlich mehr und vor allem schönere Landschaften erwartet, denn sowas sieht man nun mal vor allem, wenn man, wie laut dem Klappentext mit der Bahn unterwegs ist. Stattdessen waren vor allem Innenstädte und Sehenswürdigkeiten abgebildet. Und das weckt in mir nun mal einfach nicht die Entspannung. Ich verbinde mit Entspannung eher Natur, Sonnenschein und Tiere und keine Betonklötze. Was ich beim Ausmalen nicht so schön fand, waren diese dicken Linien. Es sah damit einfach alles andere als einladend und filigran aus. Ich hab dann mal spaßeshalber nach dem Preis des Buches geschaut und war doch schon ein bisschen schockiert, dass es 8 € kostet. Ich finde da gibt es für den Preis deutlich schönere Ausmalbücher. Aber da ich es geschenkt bekommen habe war es den Versuch wenigstens wert.Mein persönliches Fazit:Leider waren die Motive nicht mein Geschmack und die Linien waren mir einfach zu dick. Ich greife nächstes Mal wieder auf die blumigen Motive zurück. Das ist glaube ich eine persönliche Geschmackssache.

• Enttäuschend

Kerstin_KeJasBlog

03. March 2016 um 18:46

Dieses Buch ist eher ein Büchlein und war für mich ein glatter Fehlkauf. Für das Geld hätte ich einen deutlich größeren Thriller, Roman oder Krimi bekommen, wenn ich noch 2 € draufgelegt hätte. "Unterwegs entspannen" eine Ausmalbuch mit - laut Klappentext - ......einzigartigen Illustrationsstil einen neuen Blick auf das, was wir täglich aus dem Zugfenster beobachten...... Diese Illustrationen sind allerdings fast allesamt Bilder von bekannten Innenstädten, Sehenswürdigkeiten und Gebäuden. Dabei dominiert bereits in vielen der Bilder die Farbe Schwarz. Vermisst habe ich die angekündigten Landschaften, die sich in sehr kleiner Zahl zwar vorfanden aber mich kein Stück begeistern konnten. Die Bilder sind mir alle zu kastig, die Linien zu stark ausgeprägt.  Insgesamt zwar hier und da ein detailreiches Motiv, aber bis auf das Sonnenblumenfeld hat mich keins vom Hocker gerissen. Die Bilder gehen immer über 2 Seiten, wodurch das Buch 'gefalzt' werden muss um auch in alle Ecken zu kommen. Da es sehr stabil gebunden ist, sollte das Büchlein alle Ausmalsituationen überstehen, bei mir hat sich allerdings schon an 2 Seiten der Kleber gelöst. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sich das Buch in Wohlgefallen auflöst. Lediglich die Unterwegsgröße ist gelungen. Das Buch passt in die meisten Taschen, egal ob Hose, Jacke oder Handtasche und kann somit platzsparend mitgenommen werden. Mein einziger Pluspunkt, da gibt es deutlich schönere Ausmalbücher die nicht viel mehr Geld kosten. Ich vergebe 1 von 5 Sternen. c)K.B. 03/2016

• Vor kurzem entdeckt für ok befunden

Sallygirl

04. February 2016 um 19:31

Bei uns im Thalia gabs glücklicherweise die Bücher schon als Vorführexemplare zum bestaunen ^^
    Vor kurzem entdeckt für ok befunden
    Ich finde es nicht besonders gut aber auch nicht besonders schlecht. Mir fehlt das besondere an diesem ausmalbuch. Mir gefallen die Motive einfach nicht wirklich.