Cover des Buches Unterwegs entspannen. Das Ausmalbuch für die Bahn (ISBN: 9783596521159)
Sabriiina_Ks avatar
Rezension zu Unterwegs entspannen. Das Ausmalbuch für die Bahn von Katharina Schmidt

Ein Ausmalbuch, dessen Motive mich leider nicht begeistert haben…

von Sabriiina_K vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein Ausmalbuch, dass mich von den Motiven und der Gestaltung leider nicht wirklich überzeugen konnte.

Sabriiina_Ks avatar
Sabriiina_Kvor 8 Jahren
Mir wurde dieses Buch von einer Freundin geschenkt, die mit solchen Büchern nicht so viel anfangen kann. Ich habe eh nach einem neuen Ausmalbuch gesucht und da kam mir das gerade recht.

Mir gefällt die Größe des Buches sehr gut, da es schön handlich ist und man es gut in die Tasche stecken und es überall hin mitnehmen kann.
Vom Inhalt her hat mich das Buch leider ziemlich enttäuscht. Das Buch war zwar mit seinen 80 Seiten von der Dicke her in Ordnung, aber es gefiel mir gar nicht, dass die Bilder immer über zwei Seiten gingen. Da musste man das Buch richtig knicken und das mag ich gar nicht.
Auch von den Motiven her hat mich das Buch nicht wirklich angesprochen. Ich habe deutlich mehr und vor allem schönere Landschaften erwartet, denn sowas sieht man nun mal vor allem, wenn man, wie laut dem Klappentext mit der Bahn unterwegs ist.
Stattdessen waren vor allem Innenstädte und Sehenswürdigkeiten abgebildet. Und das weckt in mir nun mal einfach nicht die Entspannung. Ich verbinde mit Entspannung eher Natur, Sonnenschein und Tiere und keine Betonklötze.
Was ich beim Ausmalen nicht so schön fand, waren diese dicken Linien. Es sah damit einfach alles andere als einladend und filigran aus.
Ich hab dann mal spaßeshalber nach dem Preis des Buches geschaut und war doch schon ein bisschen schockiert, dass es 8 € kostet. Ich finde da gibt es für den Preis deutlich schönere Ausmalbücher.
Aber da ich es geschenkt bekommen habe war es den Versuch wenigstens wert.

Mein persönliches Fazit:
Leider waren die Motive nicht mein Geschmack und die Linien waren mir einfach zu dick. Ich greife nächstes Mal wieder auf die blumigen Motive zurück. Das ist glaube ich eine persönliche Geschmackssache.