Katharina Schneider 1001 Gründe Österreich zu lieben

Inhaltsangabe zu „1001 Gründe Österreich zu lieben“ von Katharina Schneider

Wussten Sie, dass das größte Austernriff der Welt in Korneuburg liegt? Dass das Akkordeon in Wien erfunden wurde und die Benediktinerabtei in Admont die größte Klosterbibliothek der Welt stellt? Nein? Dann wissen Sie garantiert, dass der erfolgreichste Apnoe-Taucher aller Zeiten ein Austriake ist und Daniela Iraschko den Weltrekord im Damen-Schifliegen hält. Auch der Weltrekord im Dauerjodeln sowie das größte Rolls-Royce-Museum der Welt gehen auf das österreichische Konto. Das kleine Land im Herzen Europas ist in vielen Disziplinen sehr groß: vom Nibelungenlied bis zum Wienerlied, vom Friedhof der Namenlosen bis 'Es lebe der Zentralfriedhof', von Paul Watzlawick bis August Hayek, von Oskar Kokoschka bis zu den Gugging-Künstlern. Auf unterhaltsame Weise spannt Katharina Schneider ein in dieser Form noch nie dagewesenes Kaleidoskop über das Land, das entweder belächelt oder mit Australien verwechselt wird. Von der Ostarrichi-Urkunde bis zu Felix Baumgartner: Was Sie über Österreich wirklich wissen müssen. Ein Nachschlagewerk und ein Lesevergnügen!

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist