Katharina Schwartzen Seelenschwestern: Die Pforte (German Edition)

Inhaltsangabe zu „Seelenschwestern: Die Pforte (German Edition)“ von Katharina Schwartzen

„Liebes Tagebuch, gestern war ich im Mittelalter.“ Wie jedes Jahr wird die (fast) 15-jährige Fee Falkenstein von ihrer mittelalterbegeisterten Mutter auf den Matthäusmarkt in Zons geschleppt. Fee, die die Begeisterung ihrer Mutter nicht teilen kann, versucht sich unauffällig dem Spektakel zu entziehen, doch das Schicksal spielt ihr einen Streich. Während ihrer Flucht entdeckt sie eine geheime Tür in der Stadtmauer – und findet sich im echten Mittelalter wieder! Als wäre das noch nicht schlimm genug, wird sie beinahe von einem stürmischen Pferd überrannt. Fee will nur noch nach Hause. Doch was macht man, wenn man im Jahr 1410 die allerbeste Freundin findet? Und ihr verwegener Bruder einem den Kopf verdreht? Die Pforte bleibt nicht lange unentdeckt: Bald schon findet sich Fees Mutter auf der anderen Seite wieder und Fees Erzfeindin Sina wird die Neugier zum Verhängnis. Hin und her gerissen zwischen den zwei Welten beginnt für Fee ein spannendes Abenteuer voller Liebe, Freundschaft und Intrigen, dem sie sich nicht mehr entziehen kann. "Die Pforte" ist der erste Band der SeelenSchwestern-Trilogie, eine Zeitreise-Saga für alle, die Fantasy, Romance und ein wenig Geschichte dazu mögen.