Cover des Buches Adriana zwischen den Welten (ISBN: 9783959918923)
Susi_Smoothys avatar
Rezension zu Adriana zwischen den Welten von Katharina Seck

Eine absolut tolle und einzigartige Geschichte.

von Susi_Smoothy vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Eine absolut tolle und einzigartige Geschichte. Für mich ist sie eins meiner Jahreshighlights 2018. ♥ Lest es selbst. ^-^

Susi_Smoothys avatar
Susi_Smoothyvor 5 Jahren
Adriana ist eine ganz normale junge Frau, die sich Hals über Kopf in Nathan verliebt. Allerdings wird Adriana einige Zeit später zu einem Schleierwesen. Auch wenn alles andere verblasst, gibt ihr die Erinnerung an Nathan Kraft. Sie möchte ihn wieder sehen, auch wenn sie weiß, dass bereits viele Jahre vergangen sind und er nicht mehr leben kann … oder etwa doch?

Adriana wurde im Laufe des Buches zu einer richtigen Freundin für mich. Katharina Seck gibt dem Leser die Möglichkeit, die Protagonistin langsam kennenzulernen und ihre Vergangenheit zu ergründen. Dadurch fühlt man sich Adriana so viel näher. Außerdem hat mich Adrianas Stärke beeindruckt. Auch wenn ihre dunkle Seite versucht die Oberhand zu gewinnen, stellt sie sich dieser eisern entgegen, denn sie möchte nicht böse sein.

Bei Nathan war es ein Auf und Ab der Gefühle. Am Anfang war ich hin und weg, weil er so liebevoll zu Adriana war, später war ich einfach nur enttäuscht. Wo war er, als Adriana ihn am dringendsten brauchte? Lange konnte ich mich nicht entscheiden, wie ich nun zu ihm stehen sollte. Da Adriana die Hoffnung nicht aufgab, tat ich es auch nicht, aber trotzdem war da diese Enttäuschung. Allerdings schaffte er es, auch mein Herz wieder zu erobern.

Eine ganz liebe Person möchte ich euch nicht vorenthalten: Emily. Sie war einfach nur wunderbar. Sie ist so ein toller Mensch und steht hinter Adriana, auch wenn sie eigentlich Feinde sind. Emily schenkt Adriana so viel Kraft und Vertrauen, dass ich genau so überrascht wie die Protagonistin war.

Katharinas Schreibstil ist angenehm und flüssig. Obwohl man zu Beginn erst die Vorgeschichte von Adriana liest, bleibt es spannend und man möchte wissen, wie es weiter geht. Vielleicht sind einige abgeschreckt, weil man erst erfahren muss, wie Adriana überhaupt zu einem Schleierwesen geworden ist. Man steigt somit nicht sofort in die Geschichte ein, wo sie bereits eins ist, aber ich fand die Rückblende zu keinem Zeitpunkt langweilig oder unnötig in die Länge gezogen. Im Gegenteil. Sie wurde für mich immer wichtiger, je weiter ich gelesen habe. Man versteht Adriana damit so viel besser. Also bitte lasst euch von der Rückblende nicht abschrecken, falls ihr so etwas nicht mögen solltet. – Es lohnt sich wirklich.

Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches. Es ist dunkel und düster, genau so wie man sich die Zwischenwelt vorstellt. Die goldene Schrift wirkt auf mich deshalb wie ein Lichtschein in der Dunkelheit. Gestaltet wurde das Cover von Alexander Kopainski.

Ich war von dem Buch durch und durch begeistert. Deshalb habe ich mir auch direkt das Print bestellt und freue mich euch sagen zu können, dass „Adriana zwischen den Welten“ zu meinen Jahreshighlights zählt. Damit vergebe ich 5 von 5 Sternen für diese

~ Klare Leseempfehlung! ~