Cover des Buches Die silberne Königin (ISBN: 9783404208623)
Rezension zu Die silberne Königin von Katharina Seck

Abkühlung für die warmen Tage

Die silberne Königin steht noch schon eine weile, in meinem Regal, ich habe sie mir damals gekauft, weil ich den Klappentext so mega interessant fand. Ich liebe den Winter und Schokolade. ♥ Es war für mich schnell klar das dieses wunderschöne Buch bei mir einziehen muss.

Vor ein paar Tagen habe ich dann einfach zum Buch gegriffen und losgelesen da ich kurz vor einer Leseflaute stand, es war einfach viel zu warm und keines meiner Bücher hat mich wirklich angemacht.

Die silberne Königin hat mich auf eine wunderschöne Reise mitgenommen. Es ist eine Geschichte in einer Geschichte. Ich konnte richtig entspannen und habe es sehr genossen eine Geschichte von Madam Weltfremd hören zu dürfen. Die Geschichte lädt zum Träumen einen und bringt einem in den Sommermonaten ein wenig Abkühlung mit, da es ausschließlich Winter ist. ♥

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Emma ist ein starkes Mädchen was sich nicht unterkriegen lässt, egal wie schwer die Situation auch ist. Es ist auch schön mit anzusehen das Emma eine Freundin findet mit der das Leben doch gleich etwas leichter ist. Casper der kaltherzige König ist auch ein sehr interessanter Charakter, er strahlt soviel Macht und Wut aus aber innerlich trägt er einen Kampf zwischen gut und böse aus.
Ich fand es toll, dass die Liebesgeschichte von Emma und Casper nur angedeutet wird und nicht Seite für Seite vertieft wird. Das war mal eine ganz neue Erfahrung.

Die silberne Königin lädt zum entspannen und träumen ein. Es ist eine ganz neue Geschichte. Gebt ihr unbedingt eine Chance es ist herrlich. Für mich ein neues Jahres Highlight.