Cover des Buches Die silberne Königin (ISBN: 9783404208623)
I_like_storiess avatar
Rezension zu Die silberne Königin von Katharina Seck

Zu kalt für meinen Geschmack

von I_like_stories vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Silbern, glitzernde Story, die für mich leider so starr blieb, wie das Eis in dem sie spielt.

I_like_storiess avatar
I_like_storiesvor 6 Jahren
Dieses wunderschön gestaltete Buch beinhaltet 2 in sich verschlungene Geschichten, welche auf wundersame Weise ineinander greifen.
Zum einen geht es um Emma, die ein ärmliches Leben führt und eines Tages in der Chocolaterie von Madame Weltfremd anfängt zu arbeiten. Diese erzählt ihr das Märchen der silbernen Königin.

Leider konnten beide Geschichten mich nicht ganz packen. Spannung kam für mich erst auf als Emma im Schloß war. Davor und auch danach plätscherte die Geschichte so vor sich hin.
Die Worte sind wunderschön gewählt und der Schreibstil ist fantastisch! Märchenhaft, verträumt, poetisch und voller toller Zitate.
Nur die eigentliche Handlung ließ mich leider so kalt wie der ewige Schnee, der in Silberglanz herrscht. Vielleicht ist auch das ein Grund dafür. Ich mag Settings die im ewigen Schnee sind irgendwie nicht. Alles so kalt! (Ich weiß, ich weiß, doofe Aussage!) Auch wenn es zur Jahreszeit passt. Trotzdem wollte ich dem Buch eine Chance geben, weil ich schon so viel gutes davon gehört hatte.
Mein Fall war es leider nicht ganz. Ich konnte einfach nicht mit Emma mitfühlen.
Wer gerne Märchen liest und verzauberte Geschichten mit einem traumhaften Schreibstil mag wird hier gerne schmökern.
Aufgrund des Schreibstils freue ich mich auch schon auf ein nächstes Werk der Autorin!

Von mir gibt es für dieses leider nur 3/5 Sternen