Einer für alles

Einer für alles

Inhaltsangabe zu "Einer für alles"

> 80 Rezepte und 1 Topf
> Überraschend und unkompliziert – alles aus einem Topf!
> Von früh bis spät, von Imbiss bis Festessen
Ein Topf, der Freude bringt und aus dem wir Gerichte schöpfen, die wir lieben – weil sie einfach sind und doch raffiniert. Weil sie modern sind und doch voll guter Erinnerungen stecken. Die Rezepte in diesem Buch sind mehr als nur Eintöpfe. Katharina Seiser und Meinrad Neunkirchner bereiten sie überraschend vielfältig und elegant zu.
Von salzig bis süß, von Imbiss bis Hauptgericht, von Klassikern bis vegetarische Hochgenüsse, von Frühstück bis Festessen reicht die Palette der Rezepte. Huhn im Topf, Chili con Carne oder Miesmuschelcouscous werden hier genauso vorgestellt wie Wachtelbohnenragout, gebackene Kartoffelpastete oder Kürbiseintopf. Süßer Eierkuchen und Tarte Tatin finden ihren Platz neben arabischer Minzsuppe, Risotto mit Steinpilzen oder Ratatouille mit mediterranen Kräutern. Im Topf geräucherte Makrelen und Bratwürste runden dieses Buch ab.
Die Kapitel sind alltagstauglich nach Zubereitungsart, Zutaten, Zeitaufwand und Saisonalität gegliedert. Alle vegetarischen Rezepte sind ausgewiesen. So paradox es klingt – nichts ist abwechslungsreicher als EIN TOPF!

Verlag:Brandstätter Verlag
Erscheinungsdatum:22.09.2014