Katharina Senta Mieling Schluss mit Liebsein

Inhaltsangabe zu „Schluss mit Liebsein“ von Katharina Senta Mieling

Die Autorin, die seit über 15 Jahren als Heilerin praktiziert und dabei zahlreiche junge Suizidgefährdete kennengelernt hat, möchte mit diesem Buch aus Ihrem Praxisalltag jungen Menschen, denen aufgrund erlittener Traumata oder einfach im Zuge des Erwachsenwerdens die Lebenslust abhandengekommen ist, Mut und neue Begeisterung für dieses Leben zusprechen. Dazu zeigt sie an zahlreichen Beispielen aus ihrer Praxis, wie schnell sich Oberflächliches zu gravierenden Lebenskrisen entwickeln kann, aber auch, wie unbedeutend diese vermeintlichen Gründe meistens sind. Wenn man die Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, dann sieht alles oft ganz anders aus. Dieses Buch ist eine Aufforderung, sein Leben nicht nach einengenden Regeln auszurichten, die mehr oder weniger ungefiltert von der uns umgebenden Gesellschaft übernommen werden, ob sie nun sinnvoll oder gar gut sind oder nicht: »Lass Dir nicht einreden, Du seist schlecht, nur weil Du nicht genau so wie alle anderen bist!«

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes