Katharina Shepherd-Kobel Zen in der Kunst der Tuschmalerei

Inhaltsangabe zu „Zen in der Kunst der Tuschmalerei“ von Katharina Shepherd-Kobel

Tuschmalerei und fernöstliche Kalligraphie gehören zu den Zen-Künsten, die sich auch bei uns zunehmender Beliebtheit erfreuen. In ihnen vereinen sich Kreativität und Achtsamkeit, Harmonie und Einfachheit. Katharina Shepherd gibt in ihrem Buch eine Einführung in die Tuschmalerei und Kalligraphie. Sie vermittelt die Grundlagen und den Geist dieser Zen-Künste und damit des künstlerisch-kreativen Prozesses überhaupt. Anhand zahlreicher Tuschbilder verdeutlicht sie die wesentlichen Prinzipien dieser Künste und beschreibt sie als Weg, das eigene schöpferische Potenzial zu entdecken und zum Ausdruck zu bringen. Ihr Buch ermutigt dazu, sich auf diesen Weg einzulassen und im eigenen Pinselstrich die Ewigkeit des Augenblicks unmittelbar zu erfahren.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen