Cover des Buches Liebesglück für Anfänger (ISBN: 9783732543410)
0Soraya0s avatar
Rezension zu Liebesglück für Anfänger von Katharina Siebert

Liebesglück für Anfänger

von 0Soraya0 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Leider konnte mich diese Buch nicht überzeugen. Komplett anders als erwartet. Schade.

0Soraya0s avatar
0Soraya0vor 6 Jahren
Zum Inhalt (Klappentext):
Ausgerechnet Fanny - Single aus Überzeugung - soll eine Artikelreihe über die verschiedenen Möglichkeiten der Partnersuche verfassen. Der Haken: Ihr Chef Rouven erwartet mehr als nur ein bisschen Internetrecherche. Er verlangt authentische Erfahrungen aus erster Hand.
Der dazu nötige Selbstversuch führt Fanny nicht nur in ein Seminar mit dem schönen Titel "Liebesglück für Anfänger - In vier Schritten zum Traumpartner", sie erlebt auch allerlei weitere Skurilitäten. Nachdem sie auch noch die ganze Bandbreite so gar nicht liebenswerter Männertypen kennengelernt hat, fühlt sie sich bestätigt: Partnersuche lohnt sich nicht! Zumal der einzig interessante Mann bestens versorgt zu sein scheint. Denkt sie zumindest...

Mich konnte dieses Buch leider überhaupt nicht überzeugen.
Ich wurde mit der Protagonistin so gar nicht warm. Wer würde sich so für seinen Job quälen und demütigen? Klar muss man auch mal Dinge tun, die nicht angenehm sind bzw. die man nicht möchte, aber was Fanny da alles für die Arbeit macht, geht für meinen Geschmack etwas zu weit, da es so komplett gegen ihre Überzeugung ist. Was das Ganze für mich leider noch unglaubwürdiger machte, ist die sogenannte beste Freundin Britta. Eine beste Freundin sollte sich meiner Meinung nach nicht so verhalten.
Der Schreibstil der Autorin war leider auch nichts besonderes, so dass die Geschichte nur so dahin plätschert.
Alles in allem war das Buch leider so komplett anders als erwartet.

Fazit:
Normalerweise liebe ich die Bücher von Bastei Lübbe, dieses war für mich jedoch leider meine erste Enttäuschung des Verlages!