Katharina Sorbe Lesekonferenzen

Inhaltsangabe zu „Lesekonferenzen“ von Katharina Sorbe

Die Fähigkeit, einen gelesenen Text nicht nur aufzunehmen, sondern ihn auch zu verstehen und sich darüber im Gespräch auszutauschen, ist nicht automatisch da, sie muss erworben werden. Mit Lesekonferenzen lernen die Kinder dies Schritt für Schritt: Stilles Lesen, Fragen zum Text beantworten, den Text mit eigenen Worten zusammenfassen, überlegen, wie es weitergehen könnte. Längere und kürzere, leichtere und schwierigere Texte aus der und über die All--tagswelt der Kinder bieten zu jedem Lehrplanthema den passenden Lese- und Gesprächsanlass!

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele