Katharina Sorbe Lesekonferenzen

Inhaltsangabe zu „Lesekonferenzen“ von Katharina Sorbe

Die Fähigkeit, einen gelesenen Text nicht nur aufzunehmen, sondern ihn auch zu verstehen und sich darüber im Gespräch auszutauschen, ist nicht automatisch da, sie muss erworben werden. Mit Lesekonferenzen lernen die Kinder dies Schritt für Schritt: Stilles Lesen, Fragen zum Text beantworten, den Text mit eigenen Worten zusammenfassen, überlegen, wie es weitergehen könnte. Längere und kürzere, leichtere und schwierigere Texte aus der und über die All--tagswelt der Kinder bieten zu jedem Lehrplanthema den passenden Lese- und Gesprächsanlass!

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben