Cover des Buches MINDEXX (ISBN: 9783981625738)
MsChilis avatar
Rezension zu MINDEXX von Katharina Stock

MINDEXX

von MsChili vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sie haben Dinge getan, die mich verändert haben... leider fehlt ein wenig Spannung

MsChilis avatar
MsChilivor 8 Jahren
"Die Droge, die sie entwickelt haben, macht etwas mit deinem Kopf"

Das Buch spielt in Deutschland. Hauptfigur ist Nathalie, die im Alter von 13 Jahren während eines Wettbewerbs gemeinsam mit einem Jungen entführt wird. In Gefangenschaft bekommt Sie eine Droge, die sie verändert und sie möchte nur eines: Überleben!
Doch ein Auftrag geht schief und ein skrupelloser Mörder hat es auf wichtige Kundendaten abgesehen und Nathalie ist in großer Gefahr.

Das Cover passt gut zum Buch, der schwarze Hintergrund und darauf das Gehirn wirkt passend. Mir ist es immer ein bisschen unangenehm blütenweiße Seiten zu lesen.
Der Scheibstil ist aber angenehm, obwohl ich bei manchen Absätzen mit Fachbegriffen ein bisschen überfordert war.
Wir begleiten Nathalie durch die Hölle. Bei vielen Situationen war ich regelrecht schockiert. Wie kann man so etwas nur jemanden antun?
An sich ein gutes Buch, zum Ende hin häufen sich aber die Rechtschreib- und Kommafehler, was den Lesefluss ein wenig stört und das richtige Thrillerfeeling hat sich bei mir auch nicht eingestellt.
Gelesen habe ich das Buch dennoch an einem Nachmittag, da es mir ansonsten ganz gut gefallen hat. Leider konnte ich nicht alle Entscheidungen von Natha nachvollziehen.

Da ich bei 3,5 Sterne immer aufrunde, sind es 4 geworden.