arsEdition_Verlag

Hallo liebe Glückssuchende,

wer schon viel gereist ist weiß, dass das Sprichwort »Andere Länder, andere Sitten« tatsächlich wahr ist. Aber seid ihr auch schon einmal auf Rituale oder Bräuche gestoßen, ohne zu wissen, warum es sie eigentlich gibt oder wofür sie da sind und ihr habt euch auch nicht so richtig getraut, die Einheimischen zu fragen? Dann solltet ihr auf jeden Fall »Das Glück wohnt überall« lesen:

Es ist das perfekte Geschenk für Glücksuchende in allen Lebenslagen! Mit diesem liebevoll gestalteten Buch begibt sich der Leser auf die Spuren eines Gefühls, das von allen Menschen angestrebt wird: Glück. Seite für Seite taucht er in andere Kulturen ein und entdeckt dadurch die unterschiedlichsten Gesichter des Glücks. Mit wunderschön illustrierten Texten, Anekdoten und Zitaten zum Thema.

Von der Autorin Katharina Teimer und mit Illustrationen von Inka Vigh.

Um an der Verlosung teilzunehmen, möchten wir gerne von euch wissen: Über welches Land und seine Glücksrituale würdet ihr gerne einmal mehr erfahren und warum?

Ganz liebe Grüße
das Team von arsEdition

Autor: Katharina Teimer
Buch: Das Glück wohnt überall

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Ich möchte gerne nach Irland Reisen und die dortigen Glücksrituale kennenlernen. Wo sonst kann man dem Glück näher sein als im Land der Elfen und Trolle, der Sagen und Mythen und der fantastischen Geschichten.

Gerne bewerbe ich mich für dieses Buch und möchte es meiner pflegebedürftigen Mama schenken, um ihr ein bisschen Glück in den grauen Alltag zu bringen.

camilla1303

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne über die schottischen Glücksrituale mehr erfahren. Von den irischen Kobolden, die mit einem Topf voll Gold am Ende des Regenbogens leben, weiß man ja Bescheid. Die Feen und Naturgeister aus Skandinavien, die auch Glück bringen, kenne ich. Aber über Schottland, ein Land, dass ich landschaftlich so gerne mag, weiß ich über Glücksgeschichten nichts.

Bambisusuu

Plauderecke

Vielen Dank auch von mir, dass ich das Buch lesen durfte! Meine Rezension habe ich hier und bei Amazon veröffentlicht:

Bandelo

Plauderecke

Danke für dieses wunderschöne Buch!

unfabulous

Plauderecke

Ich habe jetzt noch einige Zeit lang gewartet, ob wir eine gemeinsame Leserunde dazu machen, aber da es jetzt schon einige Rezensionen gibt, kommt hier auch meine Rezension:

Enaria

vor 2 Monaten

So ein schönes Buch!
Hier ist meine Rezension:

danielamariaursula

vor 2 Monaten

Plauderecke

Vielen lieben Dank für das schöne Buch, es hat bei mir etwas länger gedauert, weil ich es gerne sacken lasse und ich gerade solche Bücher nicht auf einen Rutsch lese, zur Nachhaltigkeit.
Dafür habe ich es natürlich rezensier und gestreut:
bei Facebook und weltbild

AnnieHall

vor 1 Monat

Plauderecke

Lieben Dank für dieses wunderschöne Buch, das ich sicherlich noch öfters in die Hand nehmen werden...
Hier meine Rezi, die ich die Tage noch auf anderen Plattformen veröffentliche...

MamiAusLiebe

vor 4 Wochen

Plauderecke

Lieber spät als nie ist hier der Link zu meiner Rezension:

Vielen Dank für dieses tolle Buch! :)
Die Rezension veröffentliche ich auch auf Amazon und Thalia.