Katharina Turecek Geistig fit - ein Leben lang

Inhaltsangabe zu „Geistig fit - ein Leben lang“ von Katharina Turecek

Das Buch entlarvt Auslöser für die Vergesslichkeit. Es gibt Warnzeichen, die man beachten und kennen sollte, denn die gefürchtete "Krankheit des Vergessens" wird nicht durch einen Faktor alleine verursacht. Alzheimer entsteht durch das Zusammenspiel mehrere Ursachen. Lernen Sie die Risiken kennen und vermeiden.

Gut zu lesendes, einfach verständliches Buch, mit guten und umfassend erklärten Anleitungen für Übungen, aber auch einem guten Theorieteil.

— peterp

Atlas der unentdeckten Länder

ScullysHome

Das geflügelte Nilpferd

JilAimee

• Geistige Fitness - für jeden!

Geistig fit - ein Leben lang

peterp

25. March 2015 um 11:49

Geistig Fit ist eine empfehlenswerte Lektüre für (fast) jeden! Das Buch, geteilt in eine Theorie und einen "Praxis" Teil "holt" den Leser dort ab wo er gerade ist - die Übungen sind geeignet für Menschen die sich gerade erst anfangen mit dem Thema Gedächtnis zu beschäftigen, sind aber auch für Leute teilweise verblüffend die sich sowohl mit dem Thema schon beschäftigt haben, also auf Personen die überzeugt sind ein gutes Gedächtnis zu haben. Sie lassen sich auch sehr einfach in den Alltag einbauen und auch die "Wirkungen und Ziele" sind klar erläutert.  Die Theoriekapitel führen gut recherchiert und gut verständlich an das Thema heran. Auch hier hat die Autorin wieder darauf geachtet Leser und Leserinnen die nicht mit dem Thema vertraut sind, ohne sie zu Überwältigen an die Materie zu führen, und wenn das Interesse geweckt ist Ihnen eine solide Basis von der aus man auch gut in eine intensivere Studie des  Themas starten kann.