Cover des Buches Blue Scales (ISBN: 9783959913133)
S
Rezension zu Blue Scales von Katharina V. Haderer

Blue Scales

von SteffiDe vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Echt tolle Geschichte

S
SteffiDevor 7 Jahren
Cover:
Das finde ich großartig gestaltet, wie alle Bücher aus dem Drachenmond Verlag, sie sind einfach immer passend und echt toll.

Klappentext:
»Ich träume von Wölfen. Mit hechelnden Zungen graben sie die Nasen in die Erde und suchen den Boden nach mir ab. Schwarze Schatten gleiten durch die Nacht, gelbe Augen leuchten wie die Verdoppelung des Himmelsgestirns auf. Egal wohin ich gehe – Augen. Sie schließen sich, ich stehe in der Finsternis.« Ein Rudel wölfischer Gestaltenwandler ist in die Stadt gekommen, um eine alte Rechnung zu begleichen: Der Alpha-Wolf will der Familie Song ihren Platz in der Hexade streitig machen - dem Rat aus sechs Familien, die die moderne Stadt Poschovar unter sich aufgeteilt haben. Nie hätte die 18-jährige Christine ›Christie Song‹ gedacht, dass sie eines Tages in die Belange der Familie hineingezogen werden würde. Doch die Wölfe richten ihre Aufmerksamkeit auf das vermeintlich schwächste Familienmitglied, das - als außereheliches Kind - wohl kaum deren mächtige magische Fähigkeiten geerbt haben kann. Unversehens findet sich die junge Frau in einem gewaltsamen Konflikt wieder, mit dem sie nichts verbindet als ihr Familienname. Ihre einzigen Waffen gegen den Feind: Ihre Sturheit, ein Polo-Schläger und die seltsamen, blauen Schuppen an ihren Schultern, die einen Hinweis auf ihren leiblichen Vater geben ...

Meinung:
Der Schreibstil ich echt sehr locker und flüssig zu lesen, man wird schnell in den Bann des Buches gezogen und kann es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist echt sehr Interessant, Spannend und Fesselnd, es geht um Macht, Manipulation, Familienzusammenhalt, Magie und vieles mehr. Auch die Charaktere vom Drachen, Gestaltenwandler und andere Wesen sind echt sehr lebhaft und toll beschrieben. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band Green Scales! Kann echt echt empfehlen.