Das Herz im Glas - ein Blutmagie-Roman

Diese Leserunde wird euch in die düstere Felsenstadt Terra Talioni entführen, in der dunkle Magie, die scharfe Zunge und das schnelle Messer herrschen. Wagt ihr es, das Stadttor zu durchtreten?

Inhalt:

Eine düstere Stadt, grausame Morde, ein Spiel um Macht, ein Netz aus Intrigen – welche Wahrheit soll verborgen werden?

Durch Zufall fällt Aenne, der Tochter des reisenden Königs, ein menschliches Herz in einem Opfergefäß in die Hände. Sie beschließt, die Spur ihres Fundes zurück zu verfolgen – bis in die berüchtigte Felsenstadt Terra Talioni.

Geheime Treffen, okkulte Rituale - es ist ein gefährliches Spiel, auf das sich Aenne einlässt: Ein Schlächter treibt in der Felsenstadt Terra Talioni sein Unwesen.

Eine erste Spur führt sie und ihren Bruder, den Drachenjäger Caedes, in die finstersten Gassen der Purpurnen Märkte. Doch statt Antworten finden sie nur neue Fragen: Was verheimlicht der rituelle Schlachtmeister Quaris? Und wie gelang es ihm, seine Schulden bei Modhi, dem verschlagenen Meister der Priesterschaft der Epena zu tilgen?

Während Aenne sich in die Priesterschaft einschleicht, sucht ihr Bruder am Hof des Stadtkönigs nach Antworten. Viel zu spät bemerken die Geschwister, dass sie bereits in ein Spiel aus Macht eingestiegen sind, aus dessen Fängen sie sich nicht mehr ohne Opfer entwinden können …

---

„Das Herz im Glas“ ist ein dunkel-exotischer Fantasythriller, angesiedelt in der spätmittelalterlichen Gesellschaft der Felsenstadt Terra Talioni [siehe die Welt]. Aufgrund expliziter Gewaltszenen ist er für LeserInnen unter 16 Jahren nicht geeignet.

Nähere Infos findet ihr auf meiner Homepage: www.katharinavhaderer.com

Eine Leseprobe könnt ihr euch z.B. hier oder hier ansehen.

Was erwartet euch bei dieser Leserunde?

Bitte überlegt euch gleich am Anfang, ob ihr Zeit und Lust habt, mitzulesen. Ich freue mich über jede Art des Feedbacks und würde mich natürlich besonders über Rezensionen freuen. Die Gratis-E-Books werde ich anschließend per Mail wahlweise im Mobi- oder Epub-Format verschicken.

Als besonderes Gusto werde ich immer wieder Illustrationen anbieten, an denen ich gerade arbeite! Als kleiner Vorgeschmack hier eine Illustration von meinem vorigen Buch Göttertod

Autor: Katharina V. Haderer
Buch: Das Herz im Glas
1 Foto

Rehield

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo! Ich würde sehr gerne bei der Leserunde mitmachen! Freue mich schon! lg Rehield

Kaito

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hört sich doch gut an :)
Ich wäre auch gern dabei. Ich bin schon gespannt.

Das Pflegen talionischer Bekanntschaften - Kapitel X - XVIII
Beitrag einblenden

Ich konnte nicht aufhören und habe das Buch durch. Jetzt versuche ich mal alles auf die Reihe zu bekommen. Ezra kehrt um, Caedes unter Drogen und Aenne… Immer wieder musste ich kurz aufhören und nach Luft schnappen. Es bleibt aufregend und die Charaktere gewinnen immer mehr an „Tiefe“.

Beitrag einblenden

Ein Herzklabaster nach dem anderen legt mich fast lahm. Uma als Retterin, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, aber wer weiß. Hoffentlich überlebt Aenne. Und was ist mit Caedes? Ich hoffe eigentlich, dass ich Uma falsch einschätze.

Ein Blick in talionische Abgründe - Kapitel XXVI - XXII
Beitrag einblenden

Zum Glück überlebt Aenne, aber hat die angewandte Blutmagie ungeahnte Folgen? Und wer war es? Das Buch legt ein unglaubliches Tempo an den Tag und nimmt mich geradezu gefangen. Allerdings muss man beim Lesen unbedingt den Blutdruck kontrollieren.

Endspurt - Kapitel XXIII - Epilog
Beitrag einblenden

Ich bin leider am Ende angelangt. Am Ende eines beeindruckenden Werkes. Wieder ging es Schlag auf Schlag. Wieder habe ich mitgelitten, bin förmlich dabei gewesen, habe gehofft und gebangt. Alle Handlungsstränge haben eine Gesamtheit / Einheit ergeben. Aber ein paar Fragen sind offen geblieben, für eine Fortsetzung? Werde alles noch einmal sacken lassen und eine dem Buch einigermaßen gerechte Rezension zu erstellen.

@Kaito

Hallo Kaito! Tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe, ich hatte es vorher nicht gesehen, da mein Emailprogramm voll war und mir normalerweise geschickt wird, wenn jemand schreibt! :D Danke für deine Einblicke :D Hahaha ja, beim "Herz im Glas" waren Körperteile und Schleim nicht ganz zu vermeiden ;-)

@Kaito

Endspurt - Kapitel XXIII - Epilog
@Solengelen

Hallo Solengelen!

Freut mich, dass die letzten Zeiten dich so im Griff hatten :D Das ist für mich ein besonders tolles Feedback.
Ja, es gibt noch offene Fragen - wäre die Gesamtheit der aufgeworfenen Fragen auf einmal abgeschlossen worden, wäre das der Düsternis des Romans nicht gleichgekommen. Und ja, es gibt Ideen für einen zweiten Roman, allerdings werde ich frühestens nächstes Jahr damit beginnen können, da ich momentan an der Überarbeitung einer älteren Triologie (1. Teil "Die versunkene Stadt" ist gerade im Lektorat) arbeite und diesen Teil im Frühjahr rausbringen möchte. Der zweite Band vom "Herz im Glas" ist aber schon notiert und in seinen Strängen aufgeschrieben, währenddessen habe ich dann noch Zeit, ihn gedanklich weiterzuentwickeln!

Danke, dass du bei der Leserunde mitgemacht hast und mir einen Einblick in deine Leseerlebnisse erlaubt hast! Das hat mich mit viel Freude erfüllt <3