Die versunkene Stadt

Die versunkene Stadt

T

Von gefallenen Göttern in einer düsteren Zukunftsperspektive

S

Der Schreibstil ist wirklich atemberaubend. Mit wenigen Worten schafft die Autorin es, mich direkt in ihre Geschichte zu katapultieren.

Inhaltsangabe zu "Die versunkene Stadt"

Die Götter fielen vom Himmel - und mit ihnen versank die Stadt Badhre.
»Heute feiert sich der Mensch als neuer Gott! Wo sind die Fluten, Beben, Seuchen, die die Menschen auf ihren Platz verweisen? Wo ist die eiserne Hand, die sie aus dem Chaos führt?«
Über den Trümmern der versunkenen Stadt Archaibadhre erblüht das moderne Neobadhre. Der alte Götterkrieg scheint längst vergessen, die gefallenen Götter existieren nur noch als Sagengestalten in verstaubten Büchern. Doch die, die einst fielen, wandeln mit ihren Abkömmlingen unter den Menschen - und einstige Herrscher wollen sich nicht auf eine Nebenrolle beschränken lassen.
Der Versuch der Polizeiorganisation AVIS NIVEA, die Ordnung zu erhalten, wird durch einen Überfall erschwert. Auf der Suche nach einem geheimnisvollen, antiken Artefakt schrecken die Angreifer auch nicht vor Entführung zurück. Von einem schlecht gelaunten Koloss und einem wesentlich charmanteren Trickster verschleppt, sehen sich zwei normale Frauen unversehens mit der Frage konfrontiert, ob Menschen überhaupt gegen derart alte Macht und Magie bestehen können. Steht etwa eine zweite Götterdämmerung bevor?

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:01.11.2016