Teddy fliegt ins Traumland

von Katharina Vasicek
Teddy fliegt ins Traumland

Engel1974s avatar

einfach wundervolle Geschichte für jung und alt

Inhaltsangabe zu "Teddy fliegt ins Traumland"

Kuschelige Teddybären, vor allem wenn sie bei kleinen Mädchen leben, sind immer auf das Wohl ihrer Schützlinge bedacht. So geschieht es, dass Teddy den großen Wunsch hat, seine Nelly auch im Traum zu begleiten. Doch einfach ist dieses Vorhaben nicht.

Verlag:Nova MD
Erscheinungsdatum:23.03.2018

Maritahenriettes avatar
    Maritahenriettevor 10 Tagen
    Traumhaft schöne Geschichte

Teddy fliegt ins Traumland von Katharina Vasicek

Wenn Nelli abends schlafen geht reist sie ins Traumland. Ihr Teddy erfährt von der Traumfee Lin wie er seine Menschenfreundin dorthin folgen kann. Teddy sucht mit dem blauen Drachen im Traumland nach Nelli.

MEINE MEINUNG:

Unser erstes Kinderbuch von dieser Autorin hat unserem Enkelkind und mir gut gefallen.
    Die 48 Seiten sind in sechs Kapitel unterteilt. Ihre Überschriften  machen neugierig und haben eine überschaubare Seitenzahl. Man kann das Buch nach jedem Kapitel zur Seite legen und am nächsten Abend weiter als Gute Nacht  - Geschichte weiter vorlesen.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und für Kinder ab 3 Jahren verständlich  zu verfolgen. Unser Enkelkind war begeistert von der  Geschichte und hat gespannt gelauscht. Auch mir hat das Vorlesen Freude bereitet.  Größere Kinder können den Text auch selber lesen.
    Sowohl der  Text als auch die kindgerechten und schönen Illustrationen kommen aus der Feder der Autorin.

Wir durften dieses Buch durchgeführt eine Wanderbuchgruppe lesen.

FAZIT:

'Teddy fliegt ins Traumland " von Katharina Vasicek wird durch den Karina Verlag veröffentlicht.

Die Altersstufe von 3 bis 8 Jahren ist für diese tolle Geschichte gut gewählt. Das Buch ist vom Cover bis zum Text und den Bildern liebevoll gestaltet und bringt Kids beim vorlesen in ihr Traumland.
    Hier gibt es eine eindeutige Leseempfehlung.

Engel1974s avatar
    Engel1974vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: einfach wundervolle Geschichte für jung und alt
    einfach wundervolle Geschichte für jung und alt

Kennt ihr das Traumland schon? Katharina Vasicek wird Eich in ihrem Buch „Teddy fliegt ins Traumland“ davon erzählen. Im Traumland gibt es blaue Drachen, Einhörner, Riesen und Zwerge, Elfen und Fee, ach einfach alles, was man sich vorstellen und erträumen kann. Wie ein Teddy aber ins Traumland kommt und was er dort für tolle spannende Abenteuer erlebt, das müsst ihr schon selber lesen.

Meine Kinder waren begeistert von Teddys Reise und fanden es toll ihn bei seinen Abenteuern begleiten zu dürfen. Erstaunt war ich am Ende über meinen Jüngsten, er tut sich immer sehr schwer bei Einschlafen, wälzt sich hin und her und findet schlafen eigentlich recht langweilig. Ja, was soll ich sagen, das Buch hat ihn nachdenklich gemacht, von nun an jeden Falls geht er abends gern ins Bett und wartet auf seine Traumfee.

Mich, als Erwachsene hat das Buch ebenfalls sehr angesprochen, ging s doch darum, dass wir so wie die Kinder eigentlich gar keine Zeit zum Träumen haben. Hektik und Stress bestimmen unseren Alltag und das verfolgt uns sogar noch nachts. Wo sollen wir dann da die Zeit für eine Reise ins „Traumland“ haben?