Katharina Vogel Auf den Spuren der vereinten Welt

Inhaltsangabe zu „Auf den Spuren der vereinten Welt“ von Katharina Vogel

Dieses Buch widmet sich der Sehnsucht des Menschen nach der Wiederverbindung der menschlich-materiellen mit der seelisch-geistigen Realität. In drei Teilen wird den Fragen nachgegangen: Woher kommen wir (alles ist eins), wo stehen wir (die Trennung von der Einheit und ihre Folgen in der Gegenwart) und wohin bewegen wir uns (die Wiedervereinigung)? Zentral geht es um den Bewusstseinswandel, der sich unter den gegenwärtigen, aufwühlenden individuellen wie kollektiven Lebenssituationen hoffnungsvoll regt. Bezüge zur Schöpfungsgeschichte und anderen geistigen Inspirationen aus Vergangenheit und Gegenwart werden als vorbereitende Impulse für den sich zeigenden Wandel betrachtet. Dieser Wandel lässt Unverarbeitetes, Verdrängtes, Unverziehenes nicht mehr zu. Alles will in Ordnung, in Frieden kommen. Wege zu den neuen Werten, zum Sich-Wiederverbinden, zur Versöhnung und zur Herzens-Weisheit des Menschen werden aufgezeigt.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen