Himmelschlüssel

Himmelschlüssel

Sikals avatar

Berührende Porträts aus einer längst vergangenen Zeit.

Gartenkobolds avatar

sehr schöne und ergreifende Kurzgeschichten

Inhaltsangabe zu "Himmelschlüssel"

Acht Südtirolerinnen aus den verschiedensten Teilen des Landes erinnern sich an ihre Kindheit. Sie schauen zurück in ihre Kindheit, auch wenn diese nicht immer leicht war. So erinnert sich eine spätere Theaterspielerin an ihre Kindheit in Bozen, eine weitere Erzählerin an ihre Vertreibung, die Auswanderung und den langen Weg zurück nach Hause. Einige Schicksale sind geprägt von harter Arbeit, die in frühester Kindheit verrichtet werden musste, von Entbehrungen und Verlusten. Andere spiegeln einfach das Alltagsleben wider, so wie es früher erlebt wurde.
Die Autorinnen schaffen es auch diesmal, ihre Leser in fast schon vergessene Zeiten mitzureißen und ihnen so einen lebendigen Eindruck von Südtirols Geschichte zu bieten.

Verlag:Athesia Tappeiner Verlag
Erscheinungsdatum:06.10.2017