Katharina Wieker , Steffen Winkler Die Dinorinos fahren ans Meer

Inhaltsangabe zu „Die Dinorinos fahren ans Meer“ von Katharina Wieker

Dinosaurier sind ausgestorben? Falsch gedacht! Drei kleine Dinos wohnen in Juris Kinderzimmer und machen jede Menge Quatsch.

Die Dinorinos sind glücklich: Sie dürfen mit Juris Familie ans Meer fahren. Ur-Laub hört sich echt lecker an, finden die Dinos. Aber auf der Insel angekommen, sind sie sehr enttäuscht. Es gibt dort gar kein urzeitliches Laub! Oder vielleicht doch? Die Dinorinos machen sich auf die Suche und erleben zusammen mit ihrem besten Freund Juri eine saftige Überraschung!

Spiel, Spaß und Spannung mit den Dinorinos!
In der Reihe Dinorinos dreht sich alles um Juri und seine drei lebendig gewordenen Spielzeug-Dinos. Die spannenden und lustigen Geschichten eignen sich für Jungen und Mädchen ab 5 Jahren zum Vorlesen und ab 7 Jahren zum ersten Selberlesen. Die bunten Bilder sorgen für viel Spaß beim Lesenlernen. Für alle Dinosaurier-Fans ein Muss!

wunderschönes Abenteuer!

• wunderschönes Abenteuer!

Die Dinorinos fahren ans Meer

nickypaula

09. August 2017 um 12:19

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Dieses Buch ist der 4. Teil der Dinorinos und kann vollkommen unabhängig von den anderen drei Bänden gelesen werden :)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Diesmal geht es ans Meer - wie der Titel schon sagt :) Und damit ist Spaß und Spannung schon vorprogrammiert, denn bei einem Strandurlaub gibt es eine ganze Menge mit dem Menschenjungen Juri zu entdecken. Lasst euch auf ein neues Abenteuer mit dinostarken Entdeckern ein. Wunderbar auch zum Selbstlesen, wenn man bereit ein wenig stärker darin ist.   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Ein traumhaft schönes Cover, doch die Innengestaltung steht ihm in Nichts nach! Auch die einzelnen Seiten sind farbig gestaltet und peppen somit die gesamte Geschichte noch ein wenig auf :)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Was für ein wunderbares Abenteuer! Wir haben das Buch echt lieb gewonnen, denn auch wir fahren gerne ans Meer und die Vorstellung, wie die drei kleinen Dinos den Strand unsicher machen, hat uns wirklich gefallen. Dabei lassen sie sich allerhand neue Dinge einfallen und Juri ist immer mit von der Partie, der ihnen die Welt erklärt. Die Schrift ist schön groß, um auch selbst zu lesen, sofern man schon ein bisschen stärker im Lesen ist. Ansonsten eignet es sich wunderbar als Gute-Nacht-Geschichte zum Vorlesen, um gemeinsam mit dem Kind in den kurzen Episoden zu versinken, die gesamt eine herrliche Urlaubsreise widerspiegeln. Ich kann diese Fortsetzung damit nur jedem empfehlen, der ein gutes Kinderbuch lesen mag :)   5 von 5 Sterne  Nicky von >Die Librellis< ehemals Nickypaulas Bücherwelt