Die Dinorinos fahren ans Meer

Die Dinorinos fahren ans Meer

nickypaulas avatar

wunderschönes Abenteuer!

Inhaltsangabe zu "Die Dinorinos fahren ans Meer"

Dinosaurier sind ausgestorben? Falsch gedacht! Drei kleine Dinos wohnen in Juris Kinderzimmer und machen jede Menge Quatsch.

Die Dinorinos sind glücklich: Sie dürfen mit Juris Familie ans Meer fahren. Ur-Laub hört sich echt lecker an, finden die Dinos. Aber auf der Insel angekommen, sind sie sehr enttäuscht. Es gibt dort gar kein urzeitliches Laub! Oder vielleicht doch? Die Dinorinos machen sich auf die Suche und erleben zusammen mit ihrem besten Freund Juri eine saftige Überraschung!

Spiel, Spaß und Spannung mit den Dinorinos!
In der Reihe Dinorinos dreht sich alles um Juri und seine drei lebendig gewordenen Spielzeug-Dinos. Die spannenden und lustigen Geschichten eignen sich für Jungen und Mädchen ab 5 Jahren zum Vorlesen und ab 7 Jahren zum ersten Selberlesen. Die bunten Bilder sorgen für viel Spaß beim Lesenlernen. Für alle Dinosaurier-Fans ein Muss!

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:24.07.2017

Lesegenusss avatar
    Lesegenussvor 4 Monaten
    Einfach genial - Juri und die Dinos – schön und liebevoll illustriert

"Die Dinorinos fahren ans Meer" ist nunmehr der vierte Band zur Reihe "Dinorinos". Hierbei dreht sich alles um Juri und seine drei lebendig gewordenen Spielzeug-Dinos. Die heißen Juri, Permilla und Happi. Für uns ist es das erste Buch, auf das ich in einem Buchladen aufmerksam wurde. Natürlich war es das Cover, was mich sofort angesprochen hatte. Und der weitere Kaufgrund war, es für das Enkelkind mitzunehmen und er im Urlaub am Meer ein tolles neues Buch entdecken kann. Vorab habe ich es nun gelesen. Am Anfang wird erklärt, wie die drei Dinos zu Juri kamen. Bei Opa hatte Juri drei Wochen der Sommerferien verbracht und nun hatten seine Eltern eine Überraschung für ihn. Sie würden für eine Woche nach Mallorca fliegen - genau wie Enkelkind. Und dann geht es los. Was die Familie für tolle Tage erleben und ob die Eltern von dem Geheimnis um die drei Dinos erfahren, lest selbst.

Für diese Reihe hat der Illustrator wunderbare kindgerechte Figuren erschaffen. Bei den Geschichten geht es hauptsächlich um ganz viel Spaß und Abenteuer. Die abwechslungsreiche Gestaltung und viele bunte Illustrationen sind eine gute Motivation für Erstleser. Der Schriftstil des Buches lässt sich gut lesen.
    Diese sehr schön geschriebene Kinderbuchgeschichte, angereichert durch farbenprächtige Illustrationen auf beinahe 80 Seiten, liebevoll und gut umgesetzt.
    Meine klare Kauf- und Leseempfehlung.

nickypaulas avatar
    nickypaulavor einem Jahr
    Kurzmeinung: wunderschönes Abenteuer!
    wunderschönes Abenteuer!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Dieses Buch ist der 4. Teil der Dinorinos und kann vollkommen unabhängig von den anderen drei Bänden gelesen werden :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Diesmal geht es ans Meer - wie der Titel schon sagt :)

Und damit ist Spaß und Spannung schon vorprogrammiert, denn bei einem Strandurlaub gibt es eine ganze Menge mit dem Menschenjungen Juri zu entdecken. Lasst euch auf ein neues Abenteuer mit dinostarken Entdeckern ein.

Wunderbar auch zum Selbstlesen, wenn man bereit ein wenig stärker darin ist.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Ein traumhaft schönes Cover, doch die Innengestaltung steht ihm in Nichts nach!
    Auch die einzelnen Seiten sind farbig gestaltet und peppen somit die gesamte Geschichte noch ein wenig auf :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Was für ein wunderbares Abenteuer!
    Wir haben das Buch echt lieb gewonnen, denn auch wir fahren gerne ans Meer und die Vorstellung, wie die drei kleinen Dinos den Strand unsicher machen, hat uns wirklich gefallen. Dabei lassen sie sich allerhand neue Dinge einfallen und Juri ist immer mit von der Partie, der ihnen die Welt erklärt. Die Schrift ist schön groß, um auch selbst zu lesen, sofern man schon ein bisschen stärker im Lesen ist. Ansonsten eignet es sich wunderbar als Gute-Nacht-Geschichte zum Vorlesen, um gemeinsam mit dem Kind in den kurzen Episoden zu versinken, die gesamt eine herrliche Urlaubsreise widerspiegeln.

Ich kann diese Fortsetzung damit nur jedem empfehlen, der ein gutes Kinderbuch lesen mag :)

5 von 5 Sterne

Nicky von >Die Librellis<