Katharina Wieker , Steffen Winkler Die Dinorinos gehen auf Klassenfahrt

Inhaltsangabe zu „Die Dinorinos gehen auf Klassenfahrt“ von Katharina Wieker

Dinosaurier sind ausgestorben? Falsch gedacht! Drei kleine Dinos wohnen in Juris Kinderzimmer und machen jede Menge Quatsch.

Juris Klasse macht einen Ausflug zu einer sagenumwobenen Ritterburg. Natürlich stecken in Juris Rucksack seine drei Dinorinos, die sich schon bald davonschleichen und neugierig alles erkunden. Dabei entdecken die Dinos ein geheimes Zimmer und einen ganz besonderen Schatz!

Spiel, Spaß und Spannung mit den Dinorinos!
In der Reihe Dinorinos dreht sich alles um Juri und seine drei lebendig gewordenen Spielzeug-Dinos. Die spannenden und lustigen Geschichten eignen sich für Jungen und Mädchen ab 5 Jahren zum Vorlesen und ab 7 Jahren zum ersten Selberlesen. Die bunten Bilder sorgen für viel Spaß beim Lesenlernen. Dazu gibt es tolle Quizfragen auf antolin.de. Für alle Dinosaurier-Fans ein Muss!

Die Dinorinos gehen in die 5. Runde!

— nickypaula

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Lina-Maus

• Die Dinorinos gehen in die 5. Runde!

Die Dinorinos gehen auf Klassenfahrt

nickypaula

17. January 2018 um 14:47

Die Dinorinos gehen in die 5. Runde! Und diesmal geht es mit Juri sogar auf eine Klassenfahrt in eine alte Ritterburg. Was könnte da noch Toller sein, als das alte Schloss zu erkunden und dabei vielleicht dem Geheimnis des versteckten Raumes und dem angeblichen Geist auf die Schliche zu kommen? Igur, Permilla und Happi machen sich jedenfalls auf die Suche und erleben dabei ein Abenteuer nach dem anderen :) Fantastisch gezeichnet - ich liebe einfach die Illustrationen dieser Reihe! - und verpackt mit viel Witz und Humor begeben wir uns gemeinsam mit den Dinorinos auf ihr inzwischen fünftes Abendteuer. Es mag schwer vorstellbar sein, doch ich finde, dass jedes neue Buch dieser Reihe noch besser ist als seine Vorgänger. Mein Sohn und ich lieben es jedes Mal wieder in die Welt der drei kleinen Dinos einzutauchen und zu bangen, ob zum Schluss auch wirklich alles gut geht. Der Autorin gelingt es dabei jedem einzelnen der Dinos einen ganz eigenen Charakter zu verleihen und keinen zu kurz kommen zu lassen. Mit viel Mut geht Permilla beispielsweise voran und führt die kleine Gruppe an. Und Happi, der ständig nur ans Essen denkt, bringt unsere kleinen Helden des Öfteren in Schwierigkeiten :) Jeder von ihnen hat seine ganz persönliche Charme, die natürlich in diesem Buch auch nicht fehlen durfte.Untermalt durch die zahlreichen Bilder erlebt der Leser einfach eine farbenfrohe Geschichte, die einfach begeistert. Am Schönsten fanden mein Sohn und ich übrigens die letzten paar Seiten, mit denen wir so gar nicht gerechnet haben :) Während wir das Buch lasen, teilten wir die einzelnen Parts übrigens untereinander auf. Mein Sohn ist inzwischen in der ersten Klasse und liest wirklich gut, warum es für ihn keine Schwierigkeit war, selbst Sätze vorzulesen und diese auch zu verstehen. Daher kann ich nicht nur das Buch, sondern auch die gesamte Reihe auch jedem Kind empfehlen, dass einigermaßen lesestark ist. Ansonsten eignet es sich natürlich auch hervorragend zum Vorlesen für jüngere Kinder :) Noch ein paar Worte zum Schreibstil: Die Story ist flüssig geschrieben und kindgerecht. Ab dem fünften Lebensjahr sollte man keine Probleme haben, der Geschichte folgen zu können. Sie eignet sich auch wunderbar zum Vorlesen, ohne dass man stolpert oder sich verhaspelt. Da dies schon die fünfte Geschichte um die Dinorinos ist, war ich am Anfang ein klein wenig skeptisch, ob uns dieses Buch genauso umhauen kann, als seine Vorgänger. Und was soll ich sagen: Teil 5 hat die anderen Bücher sogar noch ein wenig getoppt. Besonders durch den unvorhersehbaren Schlussteil der Geschichte :) Ich bin mir sicher, dass hier viele Kinder ihre wahre Freude mit haben werden. Abschließend sei noch zu erwähnen, dass ihr auch mit Buch 5 beginnen könntet, wenn ihr das wölltet. Ihr braucht nicht unbedingt Band 1-4 vorher gelesen zu haben, doch es empfiehlt sich in meinen Augen, weil man dadurch erst die Entwicklung der Dinos richtig mitbekommt :) Für mich auf jeden Fall wieder ein großartiges Werk! Ich kann es jedem Dino-Fan, ob groß oder klein, nur empfehlen :) 5+ von 5 Sternen Nicky von >Die Librellis< ehemals Nickypaulas Bücherwelt