Katharina Wieker Die Dinorinos wollen Kekse

Inhaltsangabe zu „Die Dinorinos wollen Kekse“ von Katharina Wieker

Dinosaurier sind ausgestorben? Falsch gedacht! Drei kleine Dinos wohnen in Juris Kinderzimmer und machen jede Menge Quatsch! Als Juri im Supermarkt einkaufen soll, sind Happi, Permilla und Igur begeistert. Ein Suppenmarkt, das klingt lecker! Nach Suppe und Pudding und Keksen. Natürlich wollen sie mit! Juri versteckt die Dinorinos im Einkaufskorb, doch sie stürmen die Regale. Schnell regnet es Watte und Haferflocken. Juri kommt ins Schwitzen. Wie soll er seine keksverrückten Dinos wieder einfangen, ohne dass sie jemand bemerkt? In der Reihe Dinorinos dreht sich alles um Juri und seine drei lebendig gewordenen Spielzeug-Dinos. Die spannenden und lustigen Geschichten eignen sich für Jungen und Mädchen ab 5 Jahren zum Vorlesen und ab 7 Jahren zum ersten Selberlesen. Die bunten Bilder sorgen für viel Spaß beim Lesenlernen. Für alle Dinosaurier-Fans ein Muss!

Genauso gut wie Band 1! Das Abenteuer geht weiter :)

— nickypaula
  • Genauso gut wie Band 1! Das Abenteuer geht weiter :)

Die Dinorinos wollen Kekse

nickypaula

15. February 2017 um 07:52

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Dies ist das zweite Buch der Dinorions Reihe, aber man kann dieses Buch auch getrost als erstes Buch lesen :)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Diesmal gehen die Dinorinos mit Juri einkaufen! Und was sie dort alles erleben, ist sagenhaft! Wer hätte auch gedacht, dass es so schwer ist, sich einen Einkaufszettel zu merken und alle Zutaten zusammenzubekommen? Doch gemeinsam ist keine Herausforderung zu groß!   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Herrlich! Ich war schon von Band 1 entzückt, aber dieser hier ist genauso toll gezeichnet. Ich liebe diese Serie schon allein wegen ihrer Gestaltung! Großartig, mit vielen tollen Bildern und handlich :) für jede Tasche geeignet.   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Auch der zweite Teil bringt wieder viele Schmunzler und Lacher mit sich. Ich fand es herrlich mit den drei kleinen Dinos ihre Sichtweise auf die Welt zu erleben. Es ist ja auch gar nicht so einfach nach Pudding und Keksen Ausschau zu halten. Der Supermarkt ist für die kleinen Dinos eben ein richtiges Labyrinth, was ja uns schon manchmal so geht, wenn wir große Märkte besuchen und den Ausgang nicht mehr finden können :) Ich konnte die Kleinen da nur zu gut verstehen. Dennoch haben sie sich alle Mühe gegeben Juri zu helfen und durch die wunderschönen Zeichnungen, ihre Denkweisen und auch ihren Ausdruck wird das Buch einfach jedes Kinderherz höher schlagen lassen. Es eignet sich durch die große Schrift und die Bilder definitiv auch zum Selbstlesen für Grundschüler und da die gesamte Geschichte in angenehme Kapitellängen eingeteilt ist, wird es auch nicht zu viel auf einmal. Ich kann also nur sagen: Ein großartiges Kinderbuch, dass auch mein Herz als Mutter höher schlagen lässt. Es ist einfach goldig!   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Genauso gut wie Band 1! Das Abenteuer geht weiter :)     ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Selbstlesern ab der zweiten Klasse und natürlich ansonsten auf jeden Fall allen Kindern ab 5, wenn vorgelesen wird :)   Nicky von Nickypaulas Bücherwelt